Frage von glensas 28.08.2011

Wie geht man mit respektlosen Jugendlichen um?

  • Hilfreichste Antwort von 8rosinchen 29.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hallööchen,

    • grundsätzlich sehe ich das so, wenn menschen sich anderen gegenüber respektlos verhalten (jugendliche, ältere, jüngere),

    • dann gibt es dafür ursachen, entsprechende erfahrungen, die mich so gemacht haben,

    • und respektlosigkeit ist oftmals schutzfunktion, aber auch ein spiegel für den respektlos behandelten, denn alles was wir an anderen wahrnehmen, und wir uns betroffen fühlen,

    • betrifft es uns auch, gehört auch zu uns,

    • wir können zur veränderung mit einem neuen blickwinkel und mit liebe und annahme beitragen,

    • mit einem lächeln, mit verständnis, mit annahme und aufnahme nimmst du fast jedem den wind aus den segeln,

    • und was das diskutieren angeht, das habe ich vor einigen jahrzehnten aufgehört, gott sei dank, das leben ist viel leichter und fröhlicher ohne diskussionen,

    • diskussionen laufen selten darauf hinaus, mehr die meinung anderer zu verstehen, sondern eher darauf, selber recht zu haben und recht (zustimmung) zu bekommen,

    • wenn dir also demnächst wieder mal ein respektloser jugendliche begegnet, dann könntest du folgendermassen damit umgehen:::

    • du kannst dich neugierig und erstaunt fragen, das ist ja interessant, was hat das mit mir zu tun? ;-)))

    • alles gute

  • Antwort von minkerl58 28.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn man Besserwisserisch mit Jugendlichen reden möchte kommt man wahrscheinlich nicht weit.Aber ich kenne viele Jugendliche die sich mit mir unterhalten,weil ich mich vernünftig mit ihnen unterhalte.Ich muss auch so sagen,wie man in den Wald hinein ruft so hallt es heraus.Man sollte einmal auch sein Verhalten überdenken.Denn die meisten Jugendlichen sind sehr in Ordnung und auch zuvorkommend älteren Mensxhen gegenüber.

  • Antwort von LorenorKorosaki 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lass es Digge(r), sie haben es nicht verdient, du beschmutzt dich nur umso mehr damit, wenn du dir schon Gedanken darüber machst, dann stelle dir vor, du machst es auch noch... ;D

  • Antwort von Dackelmann888 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du kannst Ihnen nur aus dem Wege gehen.Mit solchen Menschen kannst Du nicht reden.

  • Antwort von juliakop 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das beste was man da machen kann ist einfach ignorieren. Denn wenn man ihnen aufmerksamkeit schenkt dann fühlen sie sich bestätigt und finden es cool weiter respektlos zu sein. Außerdem haben sie einen besseren stellenwert in der clique wenn jemand versucht sie runterzumachen/mit ihnen zu diskutieren , da dies kaum möglich ist. Die jugendlichen haben ihre mittel alles, was andere gegen sie sagen, lächerlich darstehen zu lassen. In so einem fall kann man nur abwarten bis der jugendliche irgendwann mal reifer wird und respekt lernt. das kommt oft mit ende der pubertät.

  • Antwort von jawaplayer 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also ich nicht Respecktlos, aber wenn ältere Menschen meinen Sie müssten sich irgendwas rasunehmen, nur weil sie älter sind, dann werde ich ein wenig respecktlos, Wie du mir so ich dir! Es kommt immer auf das an was du getan hast! Ansonsten, kannst du mit mir diskutieren, aber es gibt auch Menshcen egal welcher alters Gruppe, denen kann man nichts erklären, weil sie alles besser wissen. Ansonsten lass sie einfach kalt im Regen stehn und ignorier sie, wird seine Wirkung zeigen!

  • Antwort von JackiDaniel 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    nein! ist genau wie bei respektlosen erwachsenen - alles verloren

  • Antwort von Erdbeere221 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kommt drauf an, über was du mit ihnen diskutieren möchtest. :D

  • Antwort von romeo27 28.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ja klar, und ich glaube bei einigen könnte es auch fruchten....!

  • Antwort von Anonymous2313 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Jetzt mal aus der sicht der jugendlichen:

    Es bringt eig. nichts, wir hören eh nicht drauf.. wir erinnern uns vll. wenn wir erwachsen sind daran aber da ist es dann auch schon vorbei !

  • Antwort von Dexter99 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was machen sie dir? Wenn es Grund genug ist die Polzei zu rufen, dann mach das. Mit solchen Leuten kann man nicht vernünftig sprechen.

  • Antwort von giants544 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Naja ich bin 13 und es wird nichts brinen ;) Ich kenne viele, die es "cool" finden von einem erwachsenen zusammenges*hissen zu werden ;-) bringt sich echt niix

  • Antwort von Dosar 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es kommt natürlich darauf an. Über welches Thema denn?

  • Antwort von user1192 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt drauf an, warum und inwiefern sie respektlos sind.

  • Antwort von hurrapack 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Machs nicht ist für den respektlosen jungen (ich) und die arogante zicke (du) eher nerftötend und unangenehm! =(

  • Antwort von MottiKarotti37 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bedingt. Verbal oder schriftlich?

  • Antwort von Maynard90 28.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Nein ist es nicht, du regst dich nur noch mehr auf.

    In einem 4 Augen Gespräch vllt ja aber so auf der Straße wenn dich einer anpöpelt nein

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!