Frage von NRWBOY89, 46

Wie geht man mit Menschen um, die immer wieder pöbeln und die sich gleich schlagen wollen, wenn man ihnen die Meinung sagt?

Antwort
von TimeosciIlator, 10

Hier auf GF war auch schon mal jemand, der mir seine komplette Adresse im Kommentar mitten in aller Öffentlichkeit postete, damit ich ihn aufsuche, um das Problem wie zwei Männer zu klären^^.

Als ich dann kommentierte, dass ich dies schrecklich gern tun würde, aber es meine Zeit leider nicht zulässt, kam er mit dem "Argument", dass das ja wieder typisch sei, dass ich kneifen wollte und er solche Reaktionen immer wieder erleben würde :))

Ja solche Menschen sind ziemlich beschränkt und können einfach nicht in die Ferne sehen. "Digitaldenker" könnte man ebenfalls sagen. Also diese Ent- oder weder-Typen. Es gibt nur Konfrontation oder nicht. Bei "nicht" sind sie aus ihrer Sicht automatisch der "Sieger".

Und sie benutzen dazu jede Form von Psychotricks mit dem Ziel, den anderen zu provozieren, damit der andere doch dieses niederträchtige Spiel mitmacht.

Man kann solche Menschen ignorieren oder nicht. Beides wird ohnehin immer wieder für beide Parteien frustrierend ablaufen. Denn ignoriert man sie, kann man es möglicherweise nicht selber für sich verarbeiten. Ignoriert man sie nicht, geht man diesem undankbaren Spiel auf den Leim. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Und die eigene Tagesform spielt da ja auch noch immer mit rein.

Solche Menschen besitzen teilweise halt noch junges Blut und suchen nur Aufmerksamkeit. Es ist also keine Schande oder gar Duckmäusertum einen solchen Vorschlag abzulehnen :)

.

Antwort
von Tanjapapagei73, 14

Guten Morgen, ich weiss nicht ob es eine(r) vor mir schon geschrieben hat, also ich würde solchen Menschen entweder,wenn es geht aus dem Weg gehen oder und das praktiziere ich nun schon seit Jahren, sie einfach ignorieren und links liegen lassen, sie wie Luft behandeln. Lg und alles Gute

Antwort
von Gerneso, 17

Warum sagst Du wildfremden Menschen die Meinung? Vor allem zu was hast Du da eine Meinung?

Antwort
von Geisterstunde, 5

Möglichst aus dem Weg gehen und komplett ignorieren.

Antwort
von VisionDativ, 23

Am besten gar nicht. Man geht ihnen aus dem Weg.

Manche erkennen irgendwann sogar, daß sie sich ändern müssen, nachdem sie überhaupt keine Freunde / Bekannte mehr haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten