Frage von Biany, 58

Wie geht man mit Locken um?

Hallo Zusammen,

ich habe lockige Haare, jedoch weiß ich nicht, wie ich mit ihnen umgehen soll. ich habe schon öfter gehört, dass man Locken nicht bürsten darf, aber wie soll das funktionieren?

Wenn ich meine Haare wasche (meistens Abends), sind sie sehr schön gelockt, am nächsten Tag geht das mit dem nicht bürsten ja noch, aber am zweiten Tag sind sie dann schon total verknotet! Wenn ich sie bürste stehen sie ab und ich sehe aus wie ein Pudel! Ich kann meine Haare aber auch nicht jeden Tag waschen, das ist ja auch nicht gut!

Was meint ihr? Wie geht ihr mit euren Locken um?

Liebe Grüße

Biany

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ssonnee, 35

Bürste deine Haare nach dem Haare waschen, also im nassen Zustand. Bis zum mächsten Haare waschen bürstest du die Haare nicht mehr, Knoten kannst du vorsichtig mit deinen Händen entwirren. Um die Locken aufzufrischen benutze ich dann immer ein Haaröl oder einen Lockencreme.

Antwort
von ishigo56768, 19

hab genau das problem wie du,jedes detail.

meist hab ich sie verknotet oder einfsch so das ich sie ca. jede 2 tage kämme.wenns dann sehr schlimm wird  gläte ich sie leicht(nicht extrem!)

am besten benutze ich einen Spra von "Gliss kur, hair repair also trockenes strapazertes haar".

und lasse dir auch öfters von jemanden die haare kämen da es dann viel wirklich viel besser wird.

und trage deine haare nicht so oft offen wenns heiss ist oder auch normal weil bei meiner erfahrung reagieren sich bei einem durchgekämtne fall wie magnete,das ist dann überhaupt nicht angenehm.

Antwort
von KleinesRapunzel, 38

Ich weiß leider nicht wie lang deine Haare sind. Als meine halblang waren hatte ich auch ständig Probleme mit ihnen. Seit sie sehr lang sind bin ich total zufrieden mit meinen Locken.

Kommentar von Biany ,

meine Haare gehen wenn sie lockig sind bis zur Brust (ca. 40 cm), wenn sie glatt sind bis unter die Brust (ca. 50 cm)

Kommentar von KleinesRapunzel ,

Dann kann ich dir wirklich nur empfehlen sie weiter wachsen zu lassen. Ich habe es nie bereut.

Antwort
von GrandMagus69, 39

Erkundige dich im Web mal nach der Curly Girl Methode. Z.B. im Haarforum. http://www.haarforum.de/ . Dort erzielen einige Lockenköpfe richtig tolle Ergebnisse. Außerdem sind die Mädels dort richtig nett und helfen dir sicher gerne weiter.

Antwort
von tanjamoedlinf, 20

Ich frisiere meine Haare nach dem waschen und über nacht flechte ich sie immer

Kommentar von Biany ,

kann es sein, dass das mit dem über Nacht flechten nur bei gewissen Lockentypen funktioniert? weil ich habe Korkenzieherlocken und wenn ich die über Nacht flechte sehen die am nächsten tag so furchtbar aus!

Kommentar von tanjamoedlinf ,

Ja möglicherweise..