gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Wie geht man mit Katzen während man schwanger ist um?

gefragt von Gilli am 22.06.2007 um 15:25 Uhr

Darf man Katzen nach wie vor knuddeln, wenn man schwanger ist? Oder kann da irgendwas passieren? Worauf muss man im Umgang mit Katzen während einer Schwangerschaft achten?

Reply

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 22. Juni 2007 16:28
2x
Thumb_up

Allerdings ist die Toxoplasmosegefahr gering, wenn die Katze als reine Wohnungskatze lebt und kein rohes Fleisch frisst!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 22. Juni 2007 15:27
1x
Thumb_up

http://www.gutefrage.net/frage/sollten-schwangere-kein-katzenklo-reinigen Guck mal dort nach - ist umfassend stellung bezogen worden -speziell zur Toxoplasmose - das dürfte der Hintergrund Deiner Frage sein.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 22. Juni 2007 15:55
1x
Thumb_up

Wie bereits gesagt, Katzenklo nicht selbst sauber machen, nach moeglichkeit nicht die Katze Kuessen oder von einem Teller essen. Aber frag nochmal deinen Frauenarzt wegen einem Test auf Toxoplasmose, vielleicht hast du es ja schon durchgemacht.

anonym
beantwortet von evamarie am 22. Juni 2007 15:28
0x
Thumb_up

Der Gefahr, dass man sich mit Toxoplasmose infiziert und das ist sehr gefährlich für das Baby ist hoch im Umgang mit Katzen. Das Katzenkloo sollte man nach Möglichkeit nicht selbst reinigen und wenn es denn sein muss, dann unbedingt Handschuhe tragen. Ich wäre vorsichtig, was den Kontakt mit Schleimhäuten betrifft, also Streicheln und Kraulen JA, alles andere eher vertagen, bis das Baby da ist.

August07
beantwortet von August07 am 25. Januar 2008 20:38
0x
Thumb_up

Ich würde sie bloß streicheln weil uns ist es mal passiert das ich sie hoch nahm und auch knuddelte (wir wussten es nicht das sie schwanger ist) und dann sind die Katzen alle gestorben! Traurig!!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie halte ich Katzen von meinen Beeten fern?

Welchen Geruch mögen Katzen nicht?

Katzen vertreiben, womit?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.