Frage von 123ok456, 23

Wie geht man mit Instagram um was macht man damit?

Was für ein Zweck und wie funktioniert des also alles Drum und dran möchte ich wissen weiö ich weiß nicht ob ich es mir runterladen soll und wozu

Antwort
von AlyshaMarie, 9

Instagram ist eine der größten sozialen Plattformen weltweit. Insgesamt
400 Millionen User – darunter über 9 Millionen Deutsche – nutzen den
Online-Dienst monatlich. Anders als beispielsweise 
Facebook

 dient der Service ausschließlich dem Austausch von Bildern und Videos.

Dabei ist der Funktionsumfang der Plattform auf den ersten Blick
überschaubar. Öffnet ein Nutzer die unter anderem für Android- und
Apple-Geräte verfügbare App zum ersten Mal, muss er sich zunächst
registrieren. Dies kann unter anderem durch Angabe eines
Facebook-Profils sein. Nach Abschluss dieses Schrittes kann der Besucher
auswählen, für die Beiträge welcher Personen aus seinem Freundes- und
Bekanntenkreis er sich besonders interessiert. Danach öffnet sich die
sogenannte Timeline. Eine für gewöhnlich unendlich lange Liste von
Bildern und Videos in chronologischer Reihenfolge, die die ausgewählten
Personen wiederum über die Instagram-App veröffentlicht haben.

Eine weitere Besonderheit von Instagram sind die sogenannten Filter. Die
Farbwirkung einer Aufnahme kann vor der Veröffentlichung auf
verschiedene Art und Weise verändert werden. Gebräuchlich ist
beispielsweise die Erstellung von Schwarz-Weiß-Porträts oder die
Manipulation der Farbtemperatur um eine harmonischere Wirkung zu
erzielen. Hochgeladene Inhalte können wie auf Social-Media-Plattformen
üblich, von jedem Nutzer kommentiert werden. Auch bei Instagram ist die
Verwendung sogenannter Hashtags (z. B. #winter, #sommer) gebräuchlich.

Antwort
von pizzaflo, 10

Instagram ist wie Facebook, Twitter und co. Ein Soziales Netzwerk. Dort kannst du momenten aus deinem Leben als Bild oder Video teilen. Du kannst deine Freunde die dort angemeldet sind Abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben was bei ihnen passiert. Deine Freunde können dich auch Abonnieren. Du kannst auch dein Konto auf "privat" stellen, das heißt das nur leutr die du als Abonnent bestätigst deine Geteilten Bilder und Videos sehen können.
Was du teilst ist natürlich dir selbst überlassen.
Du hast beim Posten auch die möglichkeit mit einem Knopfdruck den Beitrag auf Trubl,Twitter, Facebook und co. zu teilen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Liaya, 12

Hallo!

Grundidee dieser Applikation, ist es, Bilder mit seinen Freunden und auch anderen Menschen zu teilen, in dem man diese hochlädt und vielleicht noch einen kleinen Text darunter verfasst. 

Aber das ist nur eine Seite von Instagram, da es noch viel mehr gibt. Clans, Fanpages, Fanseiten zu Filmen und Serien, und und und. 

Ich würde dir empfehlen, es dir einfach mal anzusehen. Mehr, als das es dir nicht gefällt, kann dabei auch nicht passieren.


Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community