gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie geht man mit einer SEHR kritikunfähigen und empfindlichen Mutter um???

gefragt von leolein1991 am 07.11.2009 um 12:23 Uhr

Wenn ich mich mal durchsetze, meine Meinung sage, die Wahrheit sage, flippt sie total aus... hinterher bereue ich das, überhaupt was gesagt zu haben, weil sie dann nur noch darüber redet, dann fühle ich mich so schuld... dabei habe ich sie doch nicht direkt angegriffen! habe sie niemals richtig verletzt schon gar nicht mal mit schimpfworten. ich bin doch immer für sie da und alles mögliche. wie komme ich an sie ran? ich habe schon so oft versucht ihr zu erklären dass ich sie nicht persönlich angreife, wenn ich mal meine meinung sage! ich habe ja schon verstanden, dass sie einfach nur ruhe will und es ein problem mit ihrem selbstbewusstein ist und versuche, nix zu sagen, aber sowas ist doch blöd, ich hab doch auch meine schwächen und macken, schlechte laune,... ich verstehe nicht warum sie immer so ist =((( echt schwer, bitte, helft mir!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8995)