Wie geht man mit einer Sache um, vor der man riesige Angst hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey;D

Ich persönlich habe auch immer  Angst vor Prüfungen und so. Aber eigentlich braucht man gar keine Angst haben, wenn man davor gut gelernt hat! Und selbst wenn es eben mal daneben geht, ist das ja noch lange kein Weltuntergang!!!

Schaue dir den Stoff der dran kommt einfach noch mal vor dem Schlafengehen an und lass dich von Freunden/Eltern abfragen. 

Du schaffst das schon!!!😸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir hilft am Abend vor der Prüfung immer daran zu denken, dass ich nun alles gelernt habe und ich das morgen einfach nur zu Papier bringen muss und dann ist es hinter mir. :)

Ansonsten der weise Spruch meines Vaters: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Alles alles halb so wild! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit jemanden drüber, Telefonseelsorge, den Lehrern etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von H3LF3R
09.02.2016, 16:54

Wenn ich dir helfen konnte, gib mir doch bitte die Hilfreichste Antwort :)

0

Hallo!

Lies dir das mal durch, ist vielleicht hilfreich:

https://www.palverlag.de/Pruefungsangst-Info.html

Ansonsten würde ich mir einen Termin bei einer Therapeutin ausmachen oder vielleicht kannst du auch zum Schulpsychologen gehen?

Lg und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?