Frage von MariKat 05.02.2012

Wie geht man mit einer Person um, die... (vorsicht kann triggern!)

• Antwort von CapNRW 05.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erst wird sie belästigt und jetzt noch rausgeschmissen........

• Antwort von Maerchenkiste 05.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe mich gerade mal bei wikipedia schlau gemacht :Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden. Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Jahrestag, ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung). TIPP ich denke, ihr könnt da nichts machen. Da ist ärtzliche Hilfe angesagt.

• Antwort von MariKat 05.02.2012

Es ist nicht unser Ziel sie rauszuwerfen. Frage ist nur, ob sie in nächster Zeit eine weitere Erinnerung haben wird. Wir möchten Sie auch ungern belasten, wir wissen ja nicht, ob eine andere Aktion eine schwerwiegende Reaktion bei ihr auslösen könnte. Gerne möchten wir sie als Mitbewohnerin behalten, Frage ist nur, ob sich alle vier (wir sind eine fünferWG) darauf einstellen können.

• Antwort von Soren8 05.02.2012

Sexualität ist für Viele reine Privatsache, dazu muss man nicht missbraucht worden sein. Behaltet den Schweinekram für euch - mir wird auch leicht übel wenn ich zu Besuch bei Päärchen etc. bin.

• Antwort von easyA 05.02.2012

Sie aus der WG werfen würde ich nur dann machen, wenn sich eure Lage absolut verschlimmert und ein miteinanderleben nicht mehr möglich ist. Hast du schon ein Gespräch mit ihr gesucht? Vielleicht wird sie zuerst verärgert darüber sein, aber zeige ihr, dass du für sie da bist und lasse nicht locker. Vielleicht würde ihr auch Therapie helfen, aber dazu müsste sie den Willen dazu haben. Und erkläre ihr, dass die Scherze von deinem Freund nicht ernstgemeint sind. Es geht darum dann nicht dabei, dass er das auch so meint, sondern ironisch anhaucht. Und ein wenig wird man auf solche Bemerkungen ja sicherlich verzichten können, denn sinnvoll sind sie ja eigentlich nicht :)

• Antwort von lucylucy 05.02.2012

also ich würd es ihr ganz langsam sagen, auf keinen fall sofort und zackbumm und so, und halt sagen dass ihr immer noch immer für sie da seit etc. also ganz nett und keine vorwürfe machen etc. p.s.: was ist triggern??

• Antwort von holgerholger 05.02.2012

Was anderes fällt Euch nicht ein, als sie rauszuschmeissen? Wie wäre es, wenn sich Dein Freund nicht benimmt wie die Axt im Walde?

• Antwort von Maerchenkiste 05.02.2012

Indem ihr offen und rücksichtsvoll mit ihr redet. Und bitte keine Vorwürfe machen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!