Frage von 45454kpo, 92

Wie geht man mit einem Narzissten um?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 45454kpo,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Psyche

Antwort
von Parnassus, 66

Ein Narzist liebt sich selbst am meisten. Je nach dem wo die Ursache seiner Persönlichkeitsstörung liegt, ist der Umgang eher schwierig. Ich würde schnell das Weite suchen...

Antwort
von Herb3472, 51

Ignorieren, als wären sie Luft. Das trifft sie am meisten. Umerziehen kann man einen Narzissen nicht.

Kommentar von 45454kpo ,

Aber gibt es da eine Tatik? Weil gerade das ist sooooo schwierig!die wissen welche Knöpfe sie drücken müssen um eine Reaktion zu bekommen

Kommentar von Herb3472 ,

Mein "Schwiegervater" (er hat diese Bezeichnung gar nicht verdient) ist ein Narzisst erster Güte. Wir wohnen im gleichen Haus und laufen uns mehrmals täglich über den Weg, aber ich ignoriere ihn nicht einmal. Ich grüße ihn auch nicht und würdige ihn keines Blickes. Er ist ganz einfach Luft für mich.

Antwort
von MonaLiesel, 66

Angeberisches Verhalten ignorieren, den wirkliche Persönlichkeit von ihm nach und nach kennen lernen ;)

Antwort
von Akainuu, 59

Keine Beachtung schenken.

Trifft sie immer am meisten.

Kommentar von 45454kpo ,

Das sehe ich auch so.Nur das ist ja gerade das schwere.Die provozieren einen ja gerade zu auszurasten.

Kommentar von Akainuu ,

Mich nicht wirklich.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 53

Was ist denn dein Ziel bei dem Gespräch?

Kommentar von 45454kpo ,

Gegen So einen Menschen immun zu sein.Solche Menschen können andere Leute stark beeinflussen und manipulieren und das nervt.

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Narzissten sind stark von sich selbst überzeugt. Er wird also versuchen dich insofern zu beeinflussen, dich für ihn zu gewinnen (also dass du denjenigen magst, unterstützt). Probier einfach die Meinung von anderen einzuholen, da sie das alles objektiver einschätzen können :)

Antwort
von notknowing, 31

Narzissten.... kann man schon mal mit ..."hallo, na wie geht es MIR?" begrüßen.

Antwort
von jenu63, 38

Auf die fresxse. Ende

Antwort
von Chefelektriker, 51

Erst verdreschen,dann fragen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten