Frage von Blingding, 10

wie geht man mit einem flachkabel um?

Ich möchte meinen Fernsehr mit unserem Antennenanschluss der zwei Räume weiter ist verbinden und muss daher mit dem Antennenkabel irgendwie durch zwei Türen. Da es nicht möglich ist die Wand aufzumachen, möchte ich das mit Flachkabeln machen, aber ich weiß nicht wie die funktionieren! Kann mir jemand erklären, wie man das dann anschließt? Also wie verbindet man das Antennenkabel mit dem Flachkabel ?

Antwort
von pwohpwoh, 4

Ich würde das Koaxialkabel (60 Ohm) verwenden und nur unter den Türen ein Stück Flachkabel (240 Ohm) einlöten. Falls du Störungen hast, kannst du dies isolieren und mit Alu-Folie einschalen.

Antwort
von Bellefraise, 8

Flachkabel ist zwar nicht das Wahre, weil die Abschirmung (das Drahtgeflecht um den Zentralleiter) fehlt...und der Wellenwiderstand nicht stimmt- due kannst dir auch Störungen einfangen-- aber: Versuch mach kluch! Probiere es - -kaputt geht dabei nix!

Verbinde Antennekabel mit Flachkabel und merke dir, wie du die Verbindung gemacht hast, damit das Gerät auch die richtigen Anschlüsse mitkriegt.

Hat das Flachkbel Farbmarkierungen? Dann wäre es einfach sich die Anschlüsse zu merken

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 4

wie das geht? Vielleicht so? Schau mal hin, das ist nur ein kurzes Stück und damit könnte man zwischen einem Fensterflügel durch.

So, ginge das vielleicht ;-)

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_odkw=antennekabel&ul\_noapp=true&\_osaca...

Interessant ist da mal wieder die Abzockmasche bei Versandkosten zu sehen. Versandkosten teuerer teilweise als Artikel ;-) also aufpassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community