Frage von MR2020, 33

Wie geht man mit diesem schwierigem Arbeitskollegen um?

Ich wurde von meiner Firma mit einer Aufgabe vertraut. Mit im Team ist ein Helfer, der einige Monate länger in diesem Betrieb arbeitet. Nun stellt sich dieser bei jeder Gelegenheit quer und steckt mehr Energie ins rumnörgeln und Ausflüchte suchen, anstatt die einfachsten Arbeitsaufträge auszuzuführen. Eigentlich finde ich ihn als Mensch recht symphatisch, nur bereitet mir dieses Verhalten auf Dauer Magenschmerzen, da ich versuche möglichst wirtschaftlich zu arbeiten und alles was ich als Vorarbeiter an Zeit gutmache, macht dieser wieder kaputt. Anregungen, Tips???

Antwort
von 486teraccount, 12

Betriebsrat kann glaube ich helfen (falls es das gibt),

ansonsten würde ich raten in eine Gewerkschaft einzutreten (IG-Metall zum Beispiel).

Ab 1 Jahr Mitgliedschaft hat man vollen Rechtsschutz.

Antwort
von oxygenium, 14

anscheint hat er ja kein Problem damit und entpuppt sich somit als dein Problem.

Versuch dich doch mal in seine Lage zu versetzen und handele dementsprechend seiner Willkür.

Antwort
von MicaelJaeger, 15

Du setzt dich an den Tisch bittest alle mitzusetzen und dann redest du Klartext. Was hier so läuft und was beachtet werden muss

Antwort
von jimpo, 11

Dann knöpf Dir den Kollegen vor.Wenn er weiter versucht sich quer zustellen, drohe Ihm, daß Du dafür sorgen würdest, daß er ausgetauscht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten