Frage von international90, 148

Wie geht man mit diesem Ego Kampf um, wie setzt man sich da durch und bekommt eine Freundin?

İch komme einfach mit niemandem klar. İmmer wenn ich mich mit jemandem kennenlerne, trennen wir uns nach spätestens 2 Monate. İch habe sie gebeten, dass sie in Zukunft nicht mehr in die Disco geht. Dann kam als Antwort dieser klassicher egoistischer Spruch: " İch mach was ich will." Dann sagte ich ihr: "Viel Spaß dabei." Der Schmarrn der geht mir langsam auf den Sack, mich wundert wie die anderen heiraten und richtige Paare werden. İch meine, ich hab ja nicht so viel von İhr verlangt. İch wollte einfach das sie nicht mehr dahingeht, wo nur besoffene und perverse Leute sind. Außerdem habe sie ja nicht fest gefesselt, sondern das war nur eine Bitte. Das ist nicht so ein Zick Zack Schmarrn, sondern es ist wirklich entgültig zu Ende. Aber ich möchte einfach mal eure Meinungen hören.

Antwort
von lilamuffin15, 50

Naja sie darf machen was sie will in das jetzt egoistisch ist bin ich mir nicht so sicher. Du darfst ein Mädchen nicht bevormundet behandeln dass ist eine komplett falsche Basis für eine Beziehung ohne vertrauen. Du musst sie mögen mit den gesungen die gerne macht und mit allem was sie eben ausmacht oder es ganz lassen. In einer Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen können, wie dass sie dich mal zwischendurch anruft oder dir schreibt weil du dir sorgen machst und die gern hast da wäre ja gar nichts dabei solange das umgekehrt für dich auch kein Problem wäre.
Ich glaub du solltest mal über deine Einstellung zur Liebe nachdenken wenn sie alles machen würde was du willst wäre das Mädchen ja kein eigenständiger Mensch mit Charakter mehr.

Antwort
von AnglerAut, 60

Ich glaube, du solltest die Sache von der anderen Seite aufziehen. Lerne einen Menschen kennen, mit all seinen Schwächen und Stärken, Gewohnheiten, Vorlieben und Bedürfnissen und gehe dann erst eine Beziehung ein, wenn du bereit bist, deine Auserwählte so zu nehmen wie sie ist.

Dann wird sicherlich auch einmal die Zeit kommen, wo beide Seiten Kompromisse eingehen müssen, wo man sich arrangiert und teilweise eigene Wünsche zurück stellt. Aber dies wird nur harmonisch funktionieren, wenn der oben genannte erste Schritt getan ist, wenn beide freiwillig zurück stecken, obwohl der andere es nicht verlangt.

Von dem was du schreibst, habe ich zumindest den Eindruck gewonnen, dies ist es, was dir fehlt und dieser Mangel an Akzeptanz deiner Partnerin gegenüber verhindert eine dauerhafte Beziehung.

Kommentar von international90 ,

Du hast vollkommen recht. Ja sie ist halt auf mich zugekommen. Sie hat mich zuerst angeschrieben und mir gefiel sie auch, so vom Aussehen her. Wir waren paar mal im Kino alles war okay. Aber da sie regelmäßig in die Disco geht, das halte ich nicht mit.

Antwort
von Hoeboehinkel, 80

Wie kannst du einer erwachsenen Frau versuchen,vorzuschreiben, was sie zu lassen hat...

Respektiere die Größe und Einzigartigkeit der Persönlichkeit deiner Partnerin und deren eigenen Entscheidungen und du hast auch die Möglichkeit der Partnerschaft wie deine Freunde auch

Kommentar von international90 ,

İch habe viel erlebt, das diejenigen dort einen neuen kennengelernt haben und dann versucht haben mich mit einer Ausrede loszuwerden okay ? Wieso man in die Disco geht wisst ihr ja besser. Außerdem hatte sie mir am Telefon letztens gesagt, dass sie heftig betrunken war und das hat mir einfach nicht besonders gefallen 

Kommentar von BellaBoo ,

Um Spass zu haben ? Wenn ich mit meinen Mädels weggehe, dann suche ich mir doch nicht gleich einen zum F*****---da hapert es an Vertrauen von deiner Seite. Und das ist nicht ihre Schuld, sondern dein Problem

Kommentar von Hoeboehinkel ,

genau

Kommentar von international90 ,

BellaBoo

Genau darum geht es ja auch ! Ich vertraue keinem Mädchen auf dieser Erde ! Weil schlechte Erfahrungen hatte ich genug. Mich haben viele Frauen angelogen, die haben mir immer geschrieben das sie zuhause sind was aber nicht der Fall war. Und 2 Wochen später präsentierten sie Ihre neue Freunde im Facebook. Wie überraschend das klingt was ?

Kommentar von BellaBoo ,

Sag ich doch DEIN Problem...und netterweise verurteilst du gleich alle Frauen pauschal, weil du einfach mit ein paar schelchte Erfahrungen gemacht hast...liegt vielleicht an deiner Frauenwahl ?

Kommentar von international90 ,

BellaBoo

Frauenwahl ja, aber sie hat mich ja gefunden.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

DEINE  Einstellung zu den potentiellen Partnerinnen gefällt mir überhaupt nicht. Du möchtes eine Puppe, die mechanisch deine Wünsche erfüllt - sorry die wird es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. 

Heute ist eine Partnerschaft von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt und dadurch auch tragbar. Alles Andere ist 

Kommentar von international90 ,

Hoeboehinkel


Nein eben nicht. Ich möchte einfach nur ein anständiges Mädchen. ;)

Und ich habe ihr das ganz freundlich geschildert. Wenn sie mich wirklich gemocht hätte würde sie mir eine bessere Antwort geben. Wie zum Beispiel ich gehe mit ein paar Freundinnen dahin, das wird das letzte mal oder so. Dann würd ich das verstehen ;)


Aber wenn sie Solo bleiben möchte, das Leben mit allen Jungs genießen möchte, dann kann sie in die Disco oder auch in die Kneipe gehen. Ist ihre Entscheidung ;)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

schau mal - genau die Erklärungen die du hier schilderst wären sehr zweifelhafte Ausreden - die Tatsache, dass dies nicht erfolgt ist sollte dir eigentlich eher andere Gedanken machen

Kommentar von BellaBoo ,

das letzte Mal...wieso sollte sie das sagen...sie hat das Recht es zu machen...du hast kein recht es zu verbieten. Wenn du sie wirklich gemocht hättest, dann hättest du sie akzeptiert, wie sie ist.

Ich bin nicht solo und gehe alleine in Kneipen oder auf Konzerte...

es ist deine Entscheidung, ob du andere Menschen so einengen möchtest, das du ihnen die Luft zum Atmen nimmst und daher alleine bleiben wirst.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

trotzdem muss sie als erwachsene Person die eigene Entscheidung treffen. Nicht du !!!!

Du kannst ihr raten - immer mit dem Hinweis - dass du ihr "Bestes willst - aber das geht meist nach Hinten los - 

Ich wäre heute nicht glücklich mit dem Vater meiner Kinder verheiratet, wenn ich auf solche Ratschläge gehört hätte.

Antwort
von Julesstyle, 62

Wenn es immer das selbige verfahren ist, dann solltest du mal darüber nachdenken woran das liegt!

Immerhin versuchst du einen Menschen seine Freiheit zu berauben ( klingt härter als ich es meine, sorry) und natürlich möchte sich keiner seiner Freiheit berauben lassen. Du musst lernen zu vertrauen und den freien Willen akzeptieren. Du würdest dich ja auch nicht freuen, wenn deine Partnerin dir verbietet mit deinen Jungs unterwegs zu sein.

Der Spruch "ich mach was ich will" ist nicht Egoistisch. Er zeigt nur das die Person gegenüber keinen Vormund braucht, sondern einen Partner.

Kommentar von international90 ,

Aber sie muss ja nicht unbedingt in die Disco gehn um dort neue Jungs kennenzulernen okay ? Keiner kann behaupten, das man in die Disco geht, nur um zu tanzen

Kommentar von Julesstyle ,

Warum sollte so etwas nicht der Fall sein? Wenn ich in die Disko gehe tue ich dass auch nur um Spaß zu haben und nicht um Frauen kennenzulernen... Dies passiert zwar ab und zu aber es ist nicht der Grund dafür....

Das klingt eher danach, als ob du Eifersüchtig bist, weil du selbst denkst. Sie könnte jemand besseren kennenlernen. Du musst dich von diesem Gedanken trennen oder er wird dich immer wieder fertig machen.

Natürlich kann es auch sein, das sie dort nach jemand anderen sucht. aber das kommt so wieso irgendwann von alleine raus, weil solche Menschen sich irgendwann selbst verraten ( hochmut oder einfache dummheit) aber damit musst du lernen umzugehen und für dich selbst das beste aus der Sache mache.

Kommentar von international90 ,

Meiner Meinung nach haben anständige Frauen in einer Disco nichts zu suchen. Ich meine nicht das du nicht anständig bist, aber bei Frauen ist das so. Die dürfen einfach nicht bis um 4-5 Uhr in der Disco bleiben. Das stoßt heftig gegen die Regeln.

Kommentar von Julesstyle ,

Ich bin keine Frau :D

Wenn du so eine Einstellung hast, dann solltest du dir Partner suchen, welche die gleichen Ansichten haben. Ansonsten wirst du nie eine Beziehung führen können, weil du versuchen wirst deine Ansicht aufzudrängen. Das soll jetzt kein Troll sein, aber kannst es ja villt bei strenggläubigen (Religiös) versuchen. Die Teilen auch solche ansichten und nebenbei wirst du villt noch in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt durch fremdbestimmung und kannst so etwas dazu lernen oder glücklich damit werden :)

Viel Erfolg

Kommentar von international90 ,

Ich weiß ja das du keine Frau bist. Ich sag ja nur...

Danke ;)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

das sind nur deine Regeln - die gelten nur für dich 

Frauen dürfen alles was unser Gesetz nicht vebietet !!!!

Ich kriege gleich einen zuviel - mir geht der Hut hoch bei so einem Matcho 

Kommentar von international90 ,

Ich bin kein Matcho. Aber ich bin der Meinung das Frauen in die Disco nicht gehen müssen ! Das ist doch keine Pflicht ?! oder nicht ?! Ich weiß genau, welche Typen da rumhängen ;)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

doch du bist der Obermacho - wenn eine Frau eine Entscheidung trifft, was sie tun möchte, dann hat das jeder andere zu  - RESPEKTIEREN - genau da hapert es bei dir - ohne gegenseitigen Respekt ist eine Partnerschaft nicht möglich. Sollte die Dame trotzdem dir kleinbei geben - dann fehlt ihr unheimlich viel im K....

Männer wie du, sind mal ganz lustig - und man prima über euch ärgern - aber keine Partner 

Kommentar von BellaBoo ,

Wessen Regeln sind das ? Deine ?

Dann bin ich also eine unanständige Frau, obwohl ich treu bin, meine Familie versorge, arbeiten gehe (oder dürfte sie das auch nicht...da sind ja auch Männer...), meine Kinder erziehe und mir trotzdem gelegentlich meine Freiheiten nehme ?

Dann bin ich gerne unanständig...wobei ich das eher als emanzipiert bezeichne !

Hoeboehinkel...geht mir auch so.

Kommentar von international90 ,

Hey ich sag euch mal was. Bei den Moslemen werden die Frauen sehr anständig aufgezogen bis auf manche wie diese über die wir hier gerade diskutieren. Nicht einmal 90 % der Eltern erlauben das ! Und die restlichen 10 % der Eltern erlauben das vielleicht 2 oder 3 mal im Monat und nicht mehr ! Da gibt es Grenzen ! Wieso wollt ihr das nicht verstehen ? Frauen die mit Miniröcken in der Disco tanzen, die sind mit dem Gedanken nicht vergeben. Die wollen einfach andere Männer mitreißen und heiß machen ! Ich finde das total nuttig, egal was ihr sagt !

Kommentar von BellaBoo ,

Erstens...wo hast du vorher erwähnt das du Moslem bist ? Nirgends...sollen wir das raten können ?

Zweitens...das ist eine vollkommen rückständige Erziehung und es gibt genug muslimische Mädchen die sich dagegen wehren und das nicht mitmachen wollen...ihr könnt eure Frauen nicht dauerhaft in einem westlichen Land unterdrücken.

Du hast einfach eine total krankhafte Vorstellung, wie Frau sich zu verhalten hat. rede mit deinen Eltern...vielleicht finden die in irgendeinen Hinterwäldlerkaff für dich eine Frau !

Antwort
von PrincessSayuri, 63

Sorry aber du kannst ihr schlecht verbieten zu gehen wo sie will. Du kannst ihr erklären, dass du es nicht magst und ihr zeigen, dass du besorgt um sie bist. Wird eher funktionieren als das andere... aber kann auch sein, dass sie es eben sehr sehr gerne tut. Macht ja auch Spaß! Versuch über deine Eifersucht hinwegzukommen und ihr zu vertrauen. Frauen wissen sehr gut wie sie mit solchen Typen umgehen und wenn was passiert kann sie dich ja anrufen. Ich hffe du kannst mit Kritik umgehen, aber das Problem scheint eher bei dir zu liegen ;)

Kommentar von international90 ,

Ich werde bis zum Schluss meines Lebens verhindern das meine Freundin auf einer Männerjagd geht. Sorry aber das gehört einfach zu meinem Charakter nicht. Aber wenn die nicht auf mich hören, dann sollen die doch machen was die wollen. Von mir aus Gangbang. Aber nicht mit mir ! Ich lass mich von niemandem ausnutzen. Wenn sie nur mich mag, dann soll sie nur auf mich hören. Ganz einfach.

Kommentar von BellaBoo ,

Weil sie in die Disko geht ist sie auf Männerjagd...ähm arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Eine Frau ist kein Haustier, das du an die Leine legen kannst.

Kommentar von international90 ,

Selbstbewusstsein hat mir bisjetzt nicht viel gebracht. Die Frauen hatten immer einen neuen gefunden und wollten mich nach einer Weile mit komischen Ausreden loswerden, weil es anscheinend zu langweilig mit mir geworden ist !

Kommentar von BellaBoo ,

^^ Vielleicht eher weil du mit einer solchen Einstellung durch die Gegend rennst...das macht keine moderne junge Frau mit...egal welchen Glaubens

Kommentar von PrincessSayuri ,

disko ist nicht Männerjagd oder du suchst dir den falsche typ frau. Disko ist Tanzen und Unterhaltung. Du kannst dir jetzt eine schüchterne "Partyfaule" suchen, die du rumkommandieren kannst. Eine Beziehung benötigt Vertrauen beiderseits. Wenn du sie nicht in eine disko gehen kannst weil du ihr nicht vertraust dass sie nicht it anderen typen rummacht, dann ist entweder die Freundin eine die es mit jedem treit (was dir bewusst ist und was ich sofort beenden würde) oder du bist zu eifersüchtig und musst lernen das in den Griff zu bekommen. Viel Glück ;)

Kommentar von Hoeboehinkel ,

das ist krank - geh zum Arzt

Antwort
von BellaBoo, 53

Ich bin verheiratet...wohl gerade weil mein Mann mich niemals um sowas Unsinniges gebeten hat.

Wieso ist sie bitte egoistisch, wenn sie ihre Freiheit haben will und selbst entscheiden möchte ? Ich finde deine "Bitte" eher als egoistisch.

Kommentar von international90 ,

Ich wollte einfach das sie nur mir gehört, ist das zu viel verlangt ? Alles andere wäre mir Wurst gewesen. Und nicht da mit betrunkenen Kerle rumtanzt. Es gibt genügend Orte außer Disco wo man sich unterhalten kann. Ist meine persönliche Meinung ! Aber jetzt ist sie mir vollkommen egal, von mir aus kann sie sich jetzt mit Erdnussbutter beschmieren und mit irgendwelchen Typen rummachen, ist mir Wurst !

Kommentar von BellaBoo ,

Und genau DA ist dein Riesendenkfehler...keiner gehört dir, niemals ! Wir haben keine Sklavenhaltung mehr ! Und das ist nicht nur etwas zu viel Verlangt...der Satz ist echt eine Unverschämtheit...damit übertrittst du alle Grenzen !

Mein Mann und ich gehören zusammen, wir sind ein Paar, wir fühlen uns einander zugehörig...aber wir gehören einander nicht. Weder er noch ich haben irgendwelche Ansprüche in dieser Art. Jeder hat seine Freiheiten, wir machen Sachen alleine, weil wir einander vertrauen ist da auch kein Problem.

Mit der Einstellung wirst du nie eine normale Freundin finden...vielleicht solltest du dich eher im BDSM-Bereich nach einer 24/7 Sklavin umschauen...

Kommentar von Hoeboehinkel ,

oha - da ist wohl dein Ego betroffen - Menschen gehören nicht irgendjemand anderem sondern nur sich selbst - solange du das nicht erkannt hast und respektieren kannst, wird das nix mit festen Freundinnen

Alice Schwarzer lässt grüßen - wir sind heute selbstbewusster als vor 100 Jahren,verdienen unser eigenes Geld und treffen unser eigenen Entscheidungen

Kommentar von BellaBoo ,

Unglaublich, oder ? Ich kann garnicht in Worte fassen, was ich darüber denke...wie kann man so eine Auffassung von Partnerschaft haben ?

Kommentar von international90 ,

Ja Leute mag sein, das für euch das alles normal klingt, aber bei den Moslemen sind die Regeln viel strenger als bei euch. Bei uns können die Frauen einfach nicht bis 4-5 Uhr vollgeschminkt und mit Röcken in Discos tanzen. Das ist Sünde bei uns, das geht einfach nicht !

Kommentar von Hoeboehinkel ,

dann solltes du dich unserem Kulturkreis annähern - ich rede immer noch von gegenseitigem Respekt und Vertrauen - alles andere ist Mist. Es hat nichts mit der Religion zu tun - sonder nur mit Respekt  und Vertrauen !!!

Kommentar von BellaBoo ,

Ich kann dieses Religionsgerede zu dem Thema nicht mehr hören. Religion ist kein Grund eine andere Person einzusperren, ihr Regeln aufzuzwingen, an die man(n) sich oft genug selbst nicht hält.

Und du lebst in einem westlichen Land...darüber schon mal nachgedacht ?

Kommentar von Hoeboehinkel ,

das wird für die Dame auch besser sein, mit dir könnte höchstens streiten - sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Berlinfee15, 52

Guten Morgen,

wie würde Dir ein Verbot, eine krasse "Bitte" gefallen im ungekehrten Fall?

Denk mal darüber nach.................



Kommentar von Hoeboehinkel ,

das ist nicht ausreichend - die Tatsache, nur den Versuch der Verbote sind schon ein Bevormunden eines Erwachsenen, gleichgestellten Partners und damit UNMÖGLICH

Kommentar von Berlinfee15 ,

das ist korrekt! Nur sollte der Typ mal darüber nachdenken.

Kommentar von Hoeboehinkel ,

richtig - deshalb habe ich das geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten