gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie geht man mit Deutschen um?

gefragt von minami am 25.11.2007 um 17:50 Uhr

in der stadt, im bus und im geschäft sehe ich wenige menschen, die lachen, aber im wohnheim sind auch deutsche, die sehr nett sind, nachdem ich sie näher kennengelernt habe und sie lachen sehr viel. wenn ich im geschäft zahle, denke ich oft, dass die frau an der kasse sauer ist, aber ich glaube deutsche lachen nicht so oft, und es gibt keinen grund dafür. wie verhalte ich mich, damit die anderen nicht negativ sprechen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Solf
beantwortet von Solf am 25. November 2007 17:52
12x
Thumb_up

So wie du in den Wald rufst, so tönt es zurück! Sei freundlich, hilfsbereit und offen und die Menschen (auch die Deutschen) werden lieb mit dir sein! Diese Erfahrung mache ich täglich! Lieber Gruss von Solf

Shira
beantwortet von Shira am 25. November 2007 17:53
8x
Thumb_up

Die Deutschen sind halt etwas zurückhaltend. Wenn du ihnen aber nett und freundlich begegnest, wirst du sehen, dass sie auch viel lachen können, und Spaß am Leben haben.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 25. November 2007 17:56

Das kannst du wahrscheinlich auf den grossen Teil der MenschenHeit umlegen.. Schön gesagt! DH

Lola60
beantwortet von Lola60 am 25. November 2007 17:53
6x
Thumb_up

Lächle doch vielleicht selbst mal, dann bekommst du meistens auch ein Lächeln zurück

anonym
beantwortet von kirsten am 25. November 2007 17:53
3x
Thumb_up

Sei einfach du selbst...ich denke, wir Deutschen haben einfach zu viel Stress, immer weniger Geld, mehr Arbeit, und wir hängen unseren Gedanken nach. Also, da kann ich nur für mich sprechen. Bei mir ist das auch so, habe ich bemerkt. Mir ist einfach nur selten nach Lachen zumute.

anonym
beantwortet von nixneues am 25. November 2007 18:09
3x
Thumb_up

zu leuten die besonders muffelig sind, versuche ich immer besonders freundlich zu sein, und wenn alles nichts hilft, z.B. verkäuferin, spreche ich sie oft drauf an... aber ich bedanke mich auch oft bei netten leuten, busfahrern , postbosten etc. unsere müllmänner bekommen auch schon mal im sommer kaltes wasser, es gibt ganz wenige die dann widerstehen ... aber man darf sich nicht anstecken lassen, ich habe es mir angewöhnt, dann solche läden nciht mehr zu betreten,,, meine kleine rache

Sergeant B.a. kaffeesatz (a-team mitglied im ruhestand)
beantwortet von Sergeant B.a. kaffeesatz (a-team mitglied im ruhestand) am 25. November 2007 22:15
3x
Thumb_up

Süffisant belächeln und sich nicht die gute Laune verderben lassen. Wenn Du Dich anpassen willst, musst Du nur mürrisch und angenervt schauen und Dich über belanglose Dinge wie das Wetter aufregen.

Naturmediziner
beantwortet von Naturmediziner am 25. November 2007 17:52
2x
Thumb_up

Kannst ja mal einen Witz erzählen, so kann man die Leute zum lachen bringen

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 25. November 2007 17:54

Bitte nicht! Medizinmann!! ;-))

brettpit
beantwortet von brettpit am 25. November 2007 17:57
2x
Thumb_up

"Die" Deutschen gibt es gar nicht. Du darfst dies nicht verallgemeinern. Dort wo du herkommst gibt es auch solche und solche. Natürlich gibt es lustigere Menschen z.B. in Köln als in"sag ich nicht" Wie schon Solf sagte....

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 25. November 2007 19:51
2x
Thumb_up

Wenn man es mal so sieht, ist es im jeden Land das gleiche. Man empfindet es eben so, wo man gerade ist. In England oder Spanien z. B. ist es auch nicht anders als hier. Ist man dort im Urlaub, sieht man es anders. Arbeitet und man dort, sieht es genau aus wie in Deutschland. Keep on smiling! Aber wer geht schon morgens mit einem Lachen aus dem Haus? Du?

Kommentar von Boldtbregu am 26. November 2007 08:58

Ein fünffaches Hipp-hipp DH!!

vampire
beantwortet von vampire am 25. November 2007 18:15
1x
Thumb_up

Die Deutschen leben mit Deutschen, da ist man halt von Geburt an nicht in Partystimmung - einfach normal sein :D

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 26. November 2007 08:58
1x
Thumb_up

Manchmal wirken die Menschen hier erstmal etwas verschlossener, was, wie ich glaube, mit dem Klima zu tun hat. Achte mal darauf: wenn es heiter und warm ist, sind die meisten gleich viel gelöster. Und bei nasskaltem Wetter, mal ehrlich, da will man sich doch am liebsten ein Winterfell wachsen lassen und in Winterstarre verfallen (so geht es mir zumindest, ohne dass ich deswegen was gegen andere habe)...mit einem freundlichen Gesicht, einer freundlichen Bemerkung tauen die meisten selbst dann auch ganz schnell auf. Und unverbesserliche Miesepeter gibt es überall auf der Welt.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 26. November 2007 11:19
1x
Thumb_up

Liebe/r minami, ich denke, daß Deine Frage etwas unglücklich formuliert ist. Es gibt wohl in jeder Nation unterschiedliche Menschen und eine Pauschalisierung der 'Deutschen' ist nach meinem Empfinden nicht wirklich sinnvoll. Die Community gibt Dir ein paar, wie ich finde, sehr gute Antworten was den Umgang mit Anderen angeht. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.