Frage von IJustWantOne, 202

Wie geht man mit Betrug um auf Kleiderkreisel?

Hey Leute Ich habe mir vor einem Monat auf Kleiderkreisel Schuhe bestellt ,die immer noch nicht angekommen sind. Ich habe die Frau mehrmals angeschrieben, worauf sie nur kurze und unglaubwürdige Anworten gab. Alle Hoffnungen auf die Schuhe sind bei mir gestorben nun möchte ich nur noch das Geld zurück. Ich habe ihr nun gesagt das ich ihr 3 Tage gebe bis das Geld auf meinem Konto ist oder ich zur Polizei gehe. Sie hat es gelesen aber nicht geantwortet. Nun, kann ich zur Bank gehen und aufgrund eines Betruges mein Geld von Ihrem Konto abheben? Und wie wird die Polizei vorgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blackrose89, 149

Es ist sch... egal wie viel du bezahlt hast. Kleiderkreisel ist leider unter Betrüger sehr beliebt.

Warte die 3 Tage ab, und wenn dein Geld bis dahin nicht zurück gekommen ist, geh zur Polizei und zeig sie wegen Betrug an.

Behalte am besten alle Nachrichten, die du von ihr bekommen hast als Beweise.

Das Geld kannst du leider nicht einfach so von ihrem Konto zurück buchen lassen, da du es selbst überwiesen hast und kein Bankeinzug oder Lastschrift vorliegt

Antwort
von dresanne, 128

Leider kannst Du eine Übereweisung nicht rückgängig machen, Dir bleibt nur die Anzeige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten