Frage von adminnetwork, 42

wie geht man in minecraft am besten mit skelette um?

wie geht man am beste mit skelette um die besiegen mich immer

Antwort
von Tumor, 18

Lauf seitlich und lern das Schussverhalten kennen. Sie schießen in einem bestimmten Intervall und wenn du direkt auf es zuläufst und kurz bevor sie einen Pfeil schießen wieder seitlich, dann können sie dich nicht treffen, bis du sehr nah bist. Du wirst aber wohl immer ein paar Schüsse abbekommen, sobald du sehr nah bist. Du solltest auch immer eine Waffe mitführen - ein Steinschwert reicht dabei vollkommen. Du darfst auf keinen Fall springend auf sie zulaufen, da dich die Pfeile in der Luft viel weiter wegstoßen. Alternativ zum seitlich herumzirkeln kannst du auch Deckung suchen, was besonders in Wäldern, aber auch in Höhlen gut funktioniert.

Ich persönlich gehe Skeletten, soweit es geht, eher aus dem Weg. Wenn es aber zum Kampf kommen sollte, wende ich eben diese Taktik an. Richtig mühsam wird es erst ab 3 Skeletten.

Im späteren Spielverlauf besorge ich mir gerne einen verzauberten Bogen. Mit meinem reicht ein einziger Pfeil (+ ein paar Sekunden brennen durch eine weitere Verzauberung).

Antwort
von SilberAsche, 30

Wegrennen oder sich wohinter vertstecken... Dass es dich nicht trifft.

Oder du rennst drauf und killst es mit dem Schwert... geht locker....
Du kannst es natürlich auch von einem Versteck aus mit einem Bogen versuchen.
Aber mit Schwertern bekommst du die auch schnell weg. Einfach nicht lange warten und drauf rennen... um so schneller du da bist um so weniger Hits bekommst du.

Crafte dir ne Eisenrüstung und ein Eisenschwert, dann 2 oder 3 Hits und dann ist das Ding tot.
Eisen ist auch nicht so schwer zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten