Frage von Barcelona1990, 62

Wie geht man in einer Freundschaft miteinander um?

Wie geht man in einer Freundschaft miteinander um, wie gehe ich mit ihm/ ihm gegenüber um? Ich weiß, so wie man selbst behandelt werden möchte, was sollte ich aber machen/ worauf achten. Was kann ich gutes gegen über ihm und unserer Freundschaft tun?

Antwort
von LaeMue, 25

Eine gute Freundschaft ist ein geben und nehmen.

Ich habe noch nie so wirklich darüber nachgedacht, was eine gute Freundschaft ausmacht, aber ich denke, dass wichtigste ist, dass man einander vertrauen kann.

Man muss sich alles erzählen können und wissen, dass man sich immer auf einander verlassen kann.
Ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen..denn richtige Freundschaft muss man erst lange aufbauen.. Man muss durch dick und dünn gehen können und immer für einander da sein... Wie in einer Ehe: in guten wie in schlechten Zeiten. :D

So würde ich meine Freundschaften bezeichnen. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ja, danke. 

Was kann ich gutes für die Freundschaft tun? 

Kommentar von LaeMue ,

Sei einfach du selbst.. Und sei gut zu deinen Freunden.. Der Rest kommt doch irgendwie von selbst bzw. ergibt sich von selbst.

Antwort
von Anna1342, 30

Ich verstehe leider nicht genau was Du meinst.. Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Meinst du eine normale Freundschaft oder mehr?

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ein Junge. Eine beste Freundschaft 

Kommentar von Anna1342 ,

Okey, bei einer Freundschaft ist es ja so, dass man dem anderen Vertraut, man redet über alles was man will und muss sich dann nicht verstecken. Man macht ab und an etwas zusammen, ...
Dabei ist es wichtig sich nicht zu verstellen, ehrlich sein und nicht lügen, den anderen akzeptieren wie er ist, nicht immer allem zustimmen aber auch nicht alles ablehnen was der Freund dann sagt oder machen möchte, man muss offen sein für neues, auch auf Dinge machen die man selbst nie machen würde wenn man sich dafür interessiert, aber trotzdem sich nicht selbst vergessen dabei. 

Im Prinzip einfach spontan nach dem Bauch entscheiden, beide Seiten auch mal die Oberhand greifen lassen, und die Mitte finden

Ich weiß nicht genau wie es bei Jungs ist, aber ich denke da ist es nicht anders als bei Mädchen im Grundlegenden ;)

Antwort
von dielauraweber, 17

lebe deine freundschaft mit spaß, respekt für dich und den anderen, mit der ernsthaftigkeit der situation - sei einfach du selbst und konzentrier dich nicht auf richtig oder falsch die ganze zeit...

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke, leider tuhe ich das aber. Was kann ich tugen, wenn er mit den anderen mehr spaß hat, damit er mit mir auch gerne Zeit verbringt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community