Frage von freakybaQQ,

wie geht man in die sauna ?

mit bikini?

Antwort von andisazi,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normal nackt mit Handtuch zum Draufsetzen. Abnehmen sollte man in jedem Fall alle Schmuckgegenstände metallischer Art wie Ketten, Ringe, Ohrringe, Piercings... und Brille sowieso. Metall heizt sich auf die Lufttemperatur auf; das kann zu Verbrennungen führen.

Selbstverständlich kannst du auch im Bikini reingehen; beachte nur, daß du stark schwitzen wirst. Manche bekommen Hautprobleme beim Schwitzen und gleichzeitigen Kontakt mit synthetischem Gewebe. Und auch hier: Achte darauf, daß Verschluß und Schnallen nicht aus Metall sind.

Nach dem Saunagang wird abgekühlt und dann geruht. Sinnvoll wären also Shampoo, 2. Handtuch zum Drauflegen im Ruheraum, evtl. Bademantel, Badelatschen. Und zum Abschluß ein frischer Satz zum Anziehen, wenn die Tasche es zuläßt: du bist ja quietschsauber und porentief rein danach. Iß nicht zuviel davor und spiel nicht den Helden, der´s am längsten aushält; hab einfach Spaß. Ist eine schöne Sache...

PS: Die Saunaverordnung bei Öffentlichen sagt dir mehr...

Kommentar von DarkstarGI,

Badebekleidung in der Sauna ist verboten. du kriegst Ärger mit dem Schwimmmeister/Saunameister.

Kommentar von andisazi,

Gilt für die Öffentliche; die haben ´ne Verordnung. Manch einer hat ja privat eine und lädt ein...

Antwort von syringa,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Mit Badekleidung in die Saunakabine Badekleidung wie Badehose, Badeanzug oder Bikinis gehören nicht in deutsche Saunakabinen. Diese Kleidung kann bei der Wärme ausdünsten und schadet daher nur. Wer mit Badekleidung eine Saunakabine betritt zieht sich sofort den Ärger aller anderen anwesenden Saunagäste auf sich und endet meistens in einer Diskussion mit Saunaanlagenverweis. Es gibt keine Ausnahmen in deutschen öffentlichen Saunen ist Badekleidung grundsätzlich untersagt. Das gilt auch für ausländische Besucher, die vielleicht Probleme mit Ihrer Sitte haben, sich aber hier anpassen oder draussen bleiben müssen. Trotzdem sollte Badekleidung mitgenommen werden, denn einige Anlagen bieten neben ihrer Sauna Anlage auch die Möglickeit zum schwimmen. http://www.saunafans.de/saunatipps/diesiebentodsuendeninder_sauna.php Hier gibt es noch viele gute Tipps für Saunaanfänger.
Antwort von Salviadivina,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem großen Saunatuch zum Draufsetzen - aus hygienischen Gründen solltest keine Textilien tragen.

Antwort von DelfinaLouisa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich nehme immer ein großes Badetuch zum drauf setzen und noch ein großes Saunatuch zum einwickeln mit.

Antwort von garararra,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man kann ich manche nackt gehen aber an bikinis usw ist schlecht dass man ausschläge kriegen kann

Antwort von Steinbeisser1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weder in Daunenjacke, noch in Moonboots oder Bikini!!! Dort gehst Du nackt rein mit Handtuch zum unterlegen ;-)

Antwort von shadow24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nackt mit nem handtuch um dich gewickelt

Antwort von FancyDiamond,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wäre ein Fauxpas! Man sitzt dich dort natürlich nackt rein! Allenfalls ein Handtuch um die Lenden wäre da noch akzeptabel!

Antwort von Sadie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normalerweise blanko :-)

Antwort von siimon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nackt mit handtuch

Antwort von GrauerWolf65,

Nackt natürlich... und nimm ein großes Handtuch zum draufsetzen mit!!!

Antwort von LOLLy333,

Natürlich nackt! Wer geht schon im Bikini oder Shorts in die Sauna?! Ich auf jedenfall nicht. Ist doch eher peinlich wenn alle nackt sind außer du, oder?!

Antwort von DarkstarGI,

In Deutschland grundsätzlich Nackt. Aus zwei Gründen: 1. In der Badebekleidung sind immer gesundheitsgefärdende Weichmacher die bei zu großer Hitze ausdünsten und von anderen Saunabesuchern eingeatmet werden können. 2.In der Badebekleidung sind auch immer Keime, die sich bei der Hitze Explosionsartig vermehren, und beim kalten Tauchbad aus der Kleidung geschwemmt werden, und sich auf andere Gäste absetzen. Wenn es dir Peinlich ist nimm 2 Hantücher mit in die Sauna. Eines für Po und Füsse, zum draufsetzen, und eines was du um deinen Körper schlingst. Aber grundsätzlich ist es besser nackt zu schwitzen, weil da die Poren nicht zugedeckt sind.

Antwort von pitsbiz,

Leute, Ihr müßt doch nur mal die Saunaverordnung die in jeder öffentlich zugänglichen Sauna aushängen mußlesen. Da steht ganz klar jedwede Bekleidung außer Handtuch ist nicht gestattet.

Antwort von sexyCarolin,

eigetnlich geht man nackt. aber weil das sicher vielen unangenehm ist kann man auch im bikini gehen.

Kommentar von DarkstarGI,

Bikini ist nicht erlaubt.

Antwort von LiYaPa,

Nackt mit einem Handtuch "bekleidet". Ich denke aber gegen einen Bikini ist nichts einzuwenden. Jeder wie er es mag :)

Kommentar von DarkstarGI,

Badebekleidung ist verboten.

Antwort von nettermensch,

ne, nackisch.

Antwort von saraxlove,

Manche mit Bikini , manche nackt

Antwort von Odergrosse11,

nackt aber nur wen man/frau gut aussiet:D

Kommentar von Anna20277,

Das ist totaler Quatsch, auf die Figur kommt es dabei gar nicht an !

Kommentar von Odergrosse11,

.. sprach gott.. aaahhmmmeeenn!

Antwort von Fernjoe,

Splitternackt

Antwort von Stylomatiqo,

jaa kann man auch machen. Ist deine entscheidung.

Kommentar von DarkstarGI,

Badebekleidung geht gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community