Frage von MiMue77, 23

Wie geht man gegen eine ungerechte Benotung auf dem Q2er Zeugnis vor?

Meine Tochter hat in 3 Halbjahren in Englisch 11 9 10 . Nach dem letzten Zeugnis vom 15.01. hat sie eine neue Englischlehrerin bekommen, die ab dem 02.02. unterrichtet hat. Nun hat sie auf dem letzten Zeugnis vor den Abiklausuren eine 4 ( also ein Defizit) bekommen. Das wären 6 Stufen runter. Darf das überhaupt? Sie hat kein Gespräch mit meiner Tochter geführt. Auf Nachfrage per Email hat sie mitgeteilt, dass sich an der Benotung nichts mehr ändert. Sie hat Englisch nicht im Abi, so dass sich die Note nicht verbessern lässt. Der Durchschnitt sackt jedoch mit der schlechten Benotung stark ab. Weiß jemand Rat, wie man da noch gegen angehen kann? Wenn die Schule wieder anfängt, versucht sie noch ein Gespräch mit dem Schulleiter zu führen. Aber ob das Erfolg bringt...

Antwort
von teutonix1, 14

Dann würde ich das zuständige Schulamt kontaktieren. Mit den entsprechenden Unterlagen. Evtl. mit Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community