Frage von saibot82, 61

Wie "geht man feiern"?

in meinem Umfeld meinen einige ich solle "mal feiern gehen" ohne genaueres zu sagen. die letzte Feier, auf der ich war ist jetzt ca 8 Jahre her (es war die Abschlussfeier der Berufsschule, wobei ich nach dem offiziellem Teil sofort weg war) ich will die Leute, die mir dazu raten jetzt auch nicht direkt fragten was sie meinen, weil die frage ist ja "nicht normal". Habe für mich jetzt erst mal 2 arten des Feierns fest machen können und zwar

  1. das "Sauf-Feier"; Man bildet eine Gruppe und betrinkt ich bei meist lauter Musik
  2. das "Fußball-feiern": Man bildet eine Gruppe und jubelt Idolen zu, die meist irgendwelchen Sport treiben und staunt gemeinsam über deren Leistungen. das ganze tut man ach meist unter Alkoholeinfluss

gibt es noch andere arten, oder sehe ich da was falsch?

Antwort
von nhevigrande, 61

Du kannst auch einfach in einem Club gehen und auf der Tanzfläche tanzen. Ohne dich zu betrinken;)

Antwort
von Hexe121967, 43

was tust du in deiner freizeit?

für mich heisst feiern ein geselliges beisammensein mit freunden. das kann privat sein, in einem club, in einem festzelt etc. alkohol ist dazu nicht zwingend notwendig.

Kommentar von saibot82 ,

ich helfe in meiner freizeit momentan den Mars zu Kartographieren oder markiere Tiere auf Bildern von der Serengeti
(kein witz, das geht beides bei zooniverse)

versuch 2-3 mal in der woche laufen zu gehen, mach das idR so gegen 22;00, da trifft man wenigstens keinen)

Kommentar von Hexe121967 ,

ok, dann bist du halt ein einzelgänger. wenn du damit glücklich bist ist alles in ordnung.

Antwort
von dergeilsteaufgf, 41

Das muss jeder irgendwie für sich selbst definieren. Im allgemeinen meinen Jugendliche, die von die aufgeführten Definitionen. "Feiern gehen" beschreibt meist den Konsum von Alkohol oder anderen Substanzen, zB in Verbindung mit lauter Musik.

Aber natürlich gibt es auch Feiern ohne Alkohol, zB mit lustigen Spielen und etwas zu essen.

Aber ich bin mir sicher, was deine Bekannten meinen bezieht sich auf die genannten Aktivitäten.

Antwort
von TimeosciIlator, 22

Spaß für Groß und Klein bietet die McDonald's Geburtstagsfeier... :)

http://www.top10berlin.de/sites/top10berlin.de/files/location/mainimages/2014/05...

Antwort
von violatedsoul, 32

Zum Feiern braucht es nicht zwingend Alkohol.

Bei mir heißt das, dass ich tanzen gehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten