Nachdem meine beiden jüngeren Geschwister ausgezogen sind, wohnt meine Mutter alleine in einem Riesenhaus. Deshalb hat sie sich nun überlegt, eine Senioren-WG zu gründen, hat aber keine Ahnung, wie man so etwas anfängt. Ich auch nicht... Könnt ihr weiterhelfen?

Anzeige in die Zeitung, und Interessenten auswählen...Ansonsten vielleicht noch Abreisszettel in Geschäften oder Kaffee´s aushängen!

Die Senioren,die sich melden einladen (Am besten bist du dabei)und passend aussuchen,es nützt nichts wenn einige noch sehr rüstig sind,und einige schon leichte Pflegefälle!Auch auf die Interessen und Hobbys achten!

Zuerst würde ich mich im Bekanntenkreis nach geeigneten Mitbewohner umschauen. Dann vielleicht eine Anzeige aufgeben. Vor allem aber erst einaml mit deiner Mutter eine Aufstellung machen, wie sie sich so eine WG vorstellt und welche Bedingungen sie gerne erfüllt hätte.

Den Seniorenbeauftragten Deiner Gemeinde ansprechen, in der Gemeinde vorsprechen. Die kennen oft alleinstehende Senioren. Seniorenveranstaltungen wie Kaffeekränzchen usw. besuchen.