Frage von Neutralis, 62

Wie geht man damit um wenn sich Leute , die man seit Jahren kennt, das dachte man zumindest, als kalte Soziopathen outen?

Und zwar nicht in Form von "Habe ich dir eigentlich erzählt, dass ich Soziopath bin ?" Sondern in Form von Wutausbrüchen und bösartigen Verhalten einer Person über, ein Verhalten was nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun hat, sondern das Ziel verfolgt diesen Menschen, und alles wofür er steht, zu zerstören. Wie geht man damit um ? Sollte man es ignorieren und den Kontakt abbrechen und wie geht man mit Leuten um die Opfer solcher "Menschen" geworden sind ?

Antwort
von Barney123, 9

Hallo Neutralis,

denke die Sache ist eigentlich völlig klar: Solche Leute darf man nicht frei herumlaufen lassen. Punkt. Versuchen das zu beweeisen und ab zur Polizei!  Wenn das fast in Selbstmord geendet hätte, ist das zwar subtil, aber doch ein Mordversuch!

wie geht man mit Leuten um die Opfer solcher "Menschen" geworden sind ?

Ist das eine ernsthafte Frage? Wenn Du in irgendeiner Form, bewusst oder unbewusst daran beteiligt warst, dann entschuldigen, und die Situation erklären! Und dann natürlich dieser Person helfen! Aber das mit der absprechen und nicht still und heimlich im Untergrund alles noch schlimmer machen!

bin Sprachlos!

Antwort
von triggered, 11

Also Ich bin ein sehr ruhiger und basisrelaxter Mensch  aber Ich kenne auch Menschen in meinem persönlichen Umfeld die zu Wutausbrüchen neigen. Die haben sich dann einfach nicht unter Kontrolle, deshalb sind es aber keine schlechten Menschen. Eventuell hilft auch eine Therapie, da lernt man dann so Sachen wie ruhig bis 10 Zählen und wenn man dann immer noch wütend ist den Raum verlassen. 

Und generell spreche Ich Leute später nochmal darauf an wenn Ich finde dass sie sich anderen gegenüber falsch verhalten haben, besonders wenn es Freunde sind. Aber deshalb muss man nicht gleich den Kontakt abbrechen.

Ich weiß allerdings auch nicht wie schlimm es bei dir ist.

Kommentar von Neutralis ,

Nein das war mehr als ein Wutausbruch, das war ein gezielter Angriff auf alle Schwächen der Person, sozusagen gezielter Psycho Terror der fast zum Suizid geführt hat.

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Man verabschiedet sich dauerhaft. Zu Frage zwei: Es kommt auf den speziellen Fall an.

Schließlich ist es ein nicht unerheblicher Unterschied, ob so etwas in einer losen Freundschaft, Bekanntschaft oder einer langen Beziehung geschieht.

Kommentar von Neutralis ,

Lange Beziehung, sehr lange. 

Antwort
von vanillakusss, 39

Ich würde solche Menschen direkt aus meinem Leben streichen. Aber ich würde auch davon ausgehen, dass ich, mit solchen Menschen, nicht jahrelang befreundet wäre. So eine Störung fällt doch auf.

Was die Opfer betrifft, ich würde ihnen Hilfe anbieten wenn diese gewünscht ist.

Antwort
von Schnitzeltier, 10

spricH mit der Person darüber

Antwort
von scharrvogel, 1

melde es dem sozialpsychiatrischen dienst - die kümmern sich dann um dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten