Frage von juristenkind, 76

Wie geht man besser damit um, wenn man seinen Vornamen überhaupt nicht mag?

Also habe folgendes Problem. Ich hasse meinen Namen, heiße Leon und als ich an Silvester auf einer Party war, gab es da noch 3 andere Leons und ich fühle mich so schlecht, weil das so ein alltäglicher Name ist und ich lieber einen besonderen hätte...

Antwort
von Woropa, 19

Hast du noch einen zweiten Vornamen? Der steht z.B. auf deinem Ausweis oder in deiner Geburtsurkunde. Wenn ja, dann lass dich in Zukunft mit deinen 2 Vornamen ansprechen, z.b. Leon  Alexander.  Ich finde übrigens, das du Glück mit deinem Vornamen hast, Leon ist ein schöner Name. Manche Leute haben wirklich scheussliche Vornamen und leiden darunter.

Antwort
von Rocker73, 30

Ich heiße Niklas, es gab in meiner Klasse mal 3 Niklase, deswegen enstand mein Spitznamen aus meinem Nachnamen und ich werde auch immer mit Nachnamen gerufen

Leon ist doch ein schöner Name, noch dazu sagt ein Name nichts über deinen Charakter oder dein Verhalten aus! Und bei außergewöhnlichen Namen besteht die Gefahr deswegen geärgert oder sogar gemobbt zu werden.

LG

Antwort
von Defne85, 33

Besser als Fritz zu heißen.
Nein Spaß beiseite. Der Name an sich ist sehr schön. Notfalls kannst du ihn ändern lassen. Aber mach dir kein Kopf. Du bist als Mensch einzigartig von daher können 100 Leons kommen. Man wird wissen wer du bist :) LG

Antwort
von hauseltr, 25

Leon: der Löwe oder der Löwenstarke! Was ist daran alltäglich?

Antwort
von DavidxWeiss, 39

Du wirst kaum Möglichkeiten haben... Aber mal ganz ehrlich... ich habe in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Leon :D So verbreitet kann dein Name dann doch nicht sein

Antwort
von FragMichDochNet, 26

Ich meinen auch .,.,. aber was willste machen :D 

Antwort
von danitom, 15

Was hast du für ein Problem, dein Name ist sehr schön - reimt sich sogar.

Du bist ja nicht täglich auf einer Party, wo noch mehrere Leon`s befinden. Also sei nicht albern und sei zufrieden. Bedauere die, welche Fritz, Franz, Hans, Heinrich, Otto usw. heißen.

Und außerdem , ist Leon mit Sicherheit kein alltäglicher Name.

Hast du vielleicht noch einen zweiten Namen; wenn ja, dann nehme diese als Rufnamen.

Antwort
von Blackmouse2, 24

Dann frag deine freunde nach einem Spitznamen so wie " leo" oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten