ich möchte mich von meinem ehemann trennen,wie gehe ich dabei am besten vor.ich habe zwei kinder im alter von 4 und 6 die ich mitnehmen muß.
Zuerst suchst du dir Freunde. Die wirst du ganz dringend brauchen. Zum Möbelschleppen, Kaffeetrinken, Kinderhüten, anlehnen. Dann geh zu einen Anwalt.

eine klare Anleitung gibt es nicht, eine aus dem Bauch heraus evtl.:

Einen Anwalt aufsuchen und möglichst versuchen alles In frieden zu beenden alleiN der kinder wegen
Geh zu einem Anwalt (eventuell einer Anwältin), der (die) auf Familienrecht spezialisiert ist.
alle gemacht Ratschläge könnte ich jetzt wiederholen - je nach Familiensituation sind sie alle anwendbar und hilfreich. Nur: wieso sollst Du die Sachen packen und ausziehen - mit den Kindern? Ich würde Deinen Mann bitte zu gehen und ihm evtl. dabei helfen (Wohnung suchen, einrichten ...)
Die Kinder müssten bei einer Trennung soviel Neues akzeptieren, warum dann auch noch ein Umzug?

Hallo nillies
Zwei punkte sind mir aufgefallen, du schreibst: ich moechte mich von meinem Mann trennen, ich habe 2 Kinder(die habt ihr beide, oder)die ich mitnehmen muss.
Sorry, sei mir bitte nicht boese, ich schreie hier, was ich meine zwischen den Zeilen lesen zu koennen.
Schriebst du in "Ich" und "ich muss" und das klingt ganz nach egoistischem Grundverhalten von Dir. Warum?
WEnn du schon von Dir ausgehst, wer sagt, das eure Kinder zu dir wollen? oder betimmst das du? Wenn du das bestimmst, hast du eueren Kindern schcon das erste Leid zugefuegt. Was willst du dann nach Trennung mit den Kindern machen? so wie es klingt, dem Vater entfremden, warum? um weiteres Leid in die Kinder zu bringen?
WEnn ich du waere, wuerde ich zuerst einmal versuchen, bei mir zu schauen, was kann ich selbst dazu beitragen, um eine Trennung, Scheidung zu vermeiden. Wo sind die Gemeinsamkeiten die wir einmal zusammen hatten, wo die Liebe geblieben, was habe ich getan, damit alles eingeschlafen ist??
Bitte sage nicht, du hast schon oft probiert, mit deinem Mann zu reden, jedoch ohne Erfolg, denn so wie du geschrieben hast, kann von deiner seite her kein gesprach zum ERfolg fuehren. Deshalb schlage ich Dir und deinem Mann vor, zusammen das Buch: Getrennt - für immer?: Trennung muß nicht das Ende sein (Taschenbuch) von Gary Chapman ISBN-10: 3861226367 ISBN-13: 978-3861226369
zu kaufen und durchzuarbeiten, dann wisst ihr beide, wo ihr steht und koennt fair miteinander, falls ihr noch wollt auseinander gehen oder auch wieder zusammen.
Ich wuensch euch auf alle Faelle einen WEg, der wieder zueinander fuehrt, ihr koennt auch durch eine Familienaufstellung nach Hellinger sehen, warum wie was so geworden ist, wie es heute ist, waere fuer euch beide auch sehr sinnvoll.
liebe Gruesse ros