in dem man im lebenslauf diese zeit definiert, als ausfallzeit wegen längerer krankheit.
ohne angabe der krankheit natürlich.

Ich habe in meinem Lebenslauf eine krankheitsbedingte Ausfallzeit von 1,5 Jahren und diese auch erklärt, da es sich damals um einen Arbeitsunfall handelte. Ich hatte bisher keine Nachteile dadurch. Allerdings würde ich die Krankheit nicht erklären, wenn die Möglichkeit bestünde, an eben dieser wieder zu erkranken.

Ich würde es davon abhängig machen was Du für eine Krankheit hattest.
Und in wie weit sie dein Berufsleben und Leistungsfähigkeit beeinflusst.
Falls es Einfluss nehmen würde oder Du eine schwere psychiatrische Erkrankung hattest, würde ich dir persönlich dazu Raten die Fehlzeit in deinen Lebenslauf mit etwas anderen zu füllen (Auslandsaufenthalt)
Nicht ganz korrekt, aber welches Unternehmen ist Korrekt???
LG Wolpertinger

"Verkauf" es als REHA Sowas hören Arbeitgeber lieber als "KRANKHEIT"
KRANKHEIT hat einen negativen "Nachgeschmack" - ich muß ja ständig damit rechnen, dass du MORGEN fehlst...!?
Genau, so wollte ich auch antworten. DH.
genau so, bloß nicht verschweigen, denn dann kommt die Frage nach dieser "Fehlzeit" unweigerlich nach. Ist doch keine Schande, krank gewesen zu sein.
genau so, bloß nicht verschweigen, denn dann kommt die Frage nach dieser "Fehlzeit" unweigerlich nach. Ist doch keine Schande, krank gewesen zu sein.