gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie geht man am besten mit Tobsuchtsanfällen bei einer 2-Jährigen um?

gefragt von Cellistin am 22.07.2008 um 20:46 Uhr

Unsere Kleine ist gerade richtig anstrengend und steigert sich in alles rein, was ihr nicht passt. Wenn sie nicht ins Bett will, die Hausschuhe nicht anziehen will, mit Dingen nicht spielen darf, die nicht für Kinder bestimmt sind, nicht gewickelt werden will etc. Wir lassen sie dann einfach in Ruhe, wenn sie so einen Tobsuchtsanfall hat. Wer kennt das aus eigener Erfahrung? Wie lange kann diese Phase gehen? Ein Leben lang?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17318)
erziehung (3192)
kleinkind (417)