gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie geht man am besten mit einem aufsässigen Jugendlichen um ?

gefragt von Thea11Thea11 am 02.08.2008 um 9:27 Uhr

Zwischen meinem Mann und mir gibt es in letzter Zeit immer öfters Diskussionen, wie wir damit umgehen, wenn unser Sohn (17) seine Pflichten nicht regelmäßig erledigt oder nur mit Gemurre einer aufgetragenen Arbeit nachgeht. Mein Mann reagiert darauf sehr verständnislos und bezeichnet ihn dann als faul und ähnliche Beschimpfungen. Ich ärgere mich darüber immer sehr und finde, es ist keine Lösung, jemanden so runter zu putzen. Ich mache ihm immer wieder klar, daß es auch auf die Art und Weise ankommt, wie man jemanden um etwas bittet. Mein Mann findet, ich würde zu viel durchgehen lassen und ihn verhätscheln. Dabei möchte ich doch nur einen vernünftigen Umgang miteinander. Ist das so falsch ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9071)