Frage von slrmoon,

Wie geht kraulen?

wie krault man eigentlich beim schwimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von purzelz3,

Schau einfach bei You Tube oder hier mal: http://www.sportunterricht.de/schwimmen/kraul/

..ansonsten einfach nen Schwimmlehrer krallen und eine oder zwei Stunde zum richtig lernen nehmen, damit du es gleich richtig lernst und dir keine falschen Abläufe einlernst. Viel Spaß!

Antwort
von Lockenmaus,

das ist zum erklären SEHR schwer.

wie wärs mit einem video bei you tube.

aber kurz: füße werden parallel auf und ab bewegt ganz schnell. arme abwechselnt von hinten nach oben vorne und unter wasser nach hinten gezogen.

Antwort
von stefan1995,

die arme rotiren und die beine machen einen wechselschlag

Antwort
von anjanni,

Stell Dir vor, Du machst mit Deinen Armen "Windmühle" - so ähnlich geht das im Wasser.

Gleichzeitig paddelst Du mit den Füßen.

Antwort
von PM4446,

Hier gibt es ein gutes Anleitungs-Video:

www.tippsundtricks24.de/gesundheit/fitness/anleitung-video-kraulen.html

Viel Erfolg.

Antwort
von linebiene,

frag einen schwimmtrainer

Antwort
von Sabsatu,

Kurz....es gibt Videos, z. B. in der Bibliothek, eine Kontrolle durch eine kenntnisreiche Person am Beckenrand unumgänglich.