Frage von Takita 05.10.2007

Wie geht Kaugummi von den Schuhen ab?

• Antwort von Penibly 05.10.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuch mal, den Schuh samt Kaugummi in den Gefrierscharank zu legen: Sobald der Kaugummi gefroren ist, sollte er sich fast von allein lösen.

• Antwort von Girly230 09.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der beste und hilfreichste Trick ist echt der mit den Eiswürfeln! Funktioniert soagr bei schon "eingelatschten" Kaugummis! hab den trick aus dem video von "akira79" & hat mir echt geholfen :) Ich hab sie sonst immer dran gelassen und mich irgendwie voll geekelt, dachte die latsche ich schon ab aber dem war leider nicht so ;) Hoffe es hilft euch auch! lg

Video von akira79akira79 05.07.2012 - 14:29
    So entfernt man Kaugummi von Schuhen
  • Antwort von clou66 05.10.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gefunden bei:

http://www.frag-mutti.de/search.php?search=wie+bekomme+ich+kaugummi+von+schuhen

Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen und damit über den Kaugummi ’rubbeln’. Die Kälte lässt den Kaugummi regelrecht zerbröseln und sich in kleine Krümmel auflösen, die sich dann leicht entfernen lassen. Der Vorteil: Eiswürfel hat man fast immer zu Hause und die Textilien werden nicht beschädigt.

• Antwort von teekesselchen 05.10.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Trick? Ja. Einfrieren. Also den Schuh oder das Kleidungsstück im Gefrierfach gut durchfrieren lassen und dann läßt sich das Kaugummi gut ablösen. Aber Vorsicht: Gefrorene Sachen können leicht brechen.

• Antwort von glaubenichts 17.10.2011

Blaues Wunder Plus Orangen Reiniger, gibt es bei Hse24, zaubert im Handumdrehen hartnäckigen Schmutz wie Klebstoff, Kaugummi, Nagelack alle Öle und Fette weg.

• Antwort von fragenzippo 03.02.2009

Zum Entfernen von Kaugummi findest Du hilfreiche Tipps und Hausmitel unter http://www.flecken-entfernen.info/kaugummi-entfernen/

• Antwort von comella007 18.07.2008

Hatte ein Paar Turnschuhe mit viel Kagummi an den Sohlen. Es war sehr mühsam. Aber mit einem Kältespray löst man dickere Klumpen.

Um die Sohle noch besser zu reinigen verwendete ich den Spezialreiniger Nof von Wega. Der hat sich vor allem bei Leimrückständen gut bewährt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!