Eveline am 20.01.2009 um 12:11 Uhr
Also manchmal kann ich mich richtig ärgern. Mein Sohn meint dann oft, das kostet nur Nerven, weg ist weg.

Bei nicht sonderlich wertvollen Dingen kannst Du es jederzeit ersetzen. Aber ich finde Deine Frage gut. Denn ich bin bestohlen worden, und es waren für mich wertvolle Erinnerungsstücke. Nun kämpfe ich gegen die Wut und den Verlustschmerz. Meist lenke ich mich irgendwie ab, um anderen, schöneren Gedanken Platz zu machen.
Du hast einen Sohn mit einer sehr gesunden Einstellung. Kannst du nur von lernen. ;-)

ich geh auch immer ab wie ein zäpfchen,aber dein sohn hat da wohl sehr recht :-)
Dieses Thema ist ja sehr gut geeignet, dass du dich mal mit dem Loslassen beschäftigst. Wenn es dir nicht besonders wichtig war, dann kannst du umso leichter loslassen! Im Leben müssen wir immer wieder etwas loslassen, da sich die Welt weiter dreht und ständig neue Dinge auf uns zu kommen, das Leben ist so! Irgendwann gehen die Kinder aus dem Haus. Wenn du eine schöne Beziehung behalten willst, mußt du sie gehen lassen - und nur dann kommen sie gerne zu dir auf Besuch. Nervst du dagegen ständig deshalb herum, kommen sie gar nicht mehr zu dir oder nur sehr ungern. Vielleicht liegts daran, dass du dir selbst mehr wert sein solltest? Dann würdest du auf Besitz, klein oder groß, nicht mehr so viel oder gar keinen Wert mehr legen! Die täglichen Erlebnisse, die Menschen zu erleben, anzunehmen, nicht der Besitz macht das Leben schön! Es heißt: Der Weg ist das Ziel, Tag für Tag!
LG

Naja, wenns jetzt weder materiell noch persönlich extra wertvoll war und ich das auch nicht grade jetzt unbedingt und dringend brauche, ists mir wurscht :) Labellos und Haargummis sind da die Spitzenreiter.