Frage von Feliterus, 53

Wie geht ihr mit Stress im Alltag um?

Hallo zusammen!

Was macht ihr, um Stress abzubauen? Ein Bad nehmen, Sport, spazieren gehen? Würde mich mal interessieren, weil ich momentan leider ein wenig unter Druck stehe und eine Möglichkeit suche, ein wenig entspannter damit umzugehen.

Antwort
von Peppi26, 28

Ich schlafe nachmittags oft wenn ich kaputt bin, aber ansonsten hab ich keinen Stress,weil ich vieles entspannt angehe! Ansonsten Sport, reden mit dem Partner und meine Mäuse machen mir viel Spaß!

Antwort
von Sonja66, 17

Hinter Druck steht meist Angst.

Ich versuche dann meine Ängste, mit was auch immer, sachlich zu benennen, damit ich erst mal weiß, um was genau es überhaupt geht.
Dann prüfe ich meine Angst, ob sie überhaupt der Wirklichkeit entspricht, denn schon mal sind Gedanken der Ängste echt Quatsch und unrealistisch.

Also die Auseinandersetzung damit bringt mir schon enorm viel Erleichterung und lässt mich bewusster und somit günstiger damit umgehen.
Das nimmt mir dann natürlich auch den Druck, weil ich erkannt haben, dass es gar nicht so heftig ist, wie ich eben noch dachte..... usw und so fort....

Oft schaffe ich es dann, anders darüber zu denken und gut.....
Dann freue ich mich ;-))))) und bin wieder gelassener und menschlicher.

Antwort
von Shelly82, 13

Mir hat tatsächlich Yoga immer sehr geholfen. Aber nicht diese 30min.-Fitnesscenter Varianten, sondern im echten Yoga Studio. 

In meinem gab es immer vorher und hinterher Tee, und die Stunde dauerte 1,5 Stunden mit Anfangsmeditation und Endentspannung. 

Bloß muss man da auch der Typ für sein :-) 

Manche Menschen entspannen aktiv, manche passiv. Das weißt nur Du was Dir helfen wird. 

Antwort
von meliglbc2, 9

Mir hilft es unglaublich, wenn ich ins Fitness Studio gehe, dort meine Anspannung, Wut, Trauer oder was mich auch immer belastet "abbaue" und danach mir noch einen Sauna Gang gönne.

Danach fühle ich mich wie frisch geboren und bin richtig entspannt.:)

Antwort
von MamaKnopf, 18

Sport (am Besten einen der Dir richtig Spass macht) gibt mir körperlichen Ausgleich und so kann ich Stress abbauen und bewältigen.

Außerdem mich mit Freunden treffen und so auf andere Gedanken kommen

Hinzu ausreichend Schlaf.

Antwort
von DesbaTop, 13

Wichtig ist nur, dass du etwas machst, was dich deine Arbeit komplett vergessen lässt. Etwas, was dich aus deinem Alltag zieht.

Bei mir hilft sehr gut: Ein Saunabesuch mit der Freundin

Antwort
von lyssander, 19

Nimm dir zeit (eine halbe stunde bis zu einer ganze stunde je nachdem wie ciel zeit du am tag hast) und entspann einfach mal . Einfach mal ne zeit lang rum liegen und tv schauen oder am handy gammeln

Antwort
von Mya03, 22

Ich zeichne meistens oder gehe spazieren (in meinem Fall mit Hund)

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Das sind  alles gute Vorschläge!

Antwort
von Si1966Ax, 10

Ein warmes Bad und die passende Musik dazu, Spaziergänge sind auch immer recht hilfreich

Antwort
von 2001Jasmin, 12

Sport oder Musik hören ❤️💜💙

Antwort
von 111Medusa111, 22

Ich gehe meist 1 Stunde schlafen. Das hilft mir sehr. ;)

Antwort
von spriday, 2

Ich power mich beim Karate immer so richtig aus, und schlag voll gegen die Pratzen, wenn der Trainer dies anordnet. :D

Antwort
von ExuRex, 15

Ich geh ins Fitnesscenter oder zock ne Runde PC.

Antwort
von Secretstory2015, 8

Meditation, arbeiten, skypen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten