Frage von fuzzi001 31.12.2012

Wie geht ihr mit ständigem Geldmangel um ? Tipps ?

• Antwort von Immortality77 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir arbeiten beide, und mein Partner hat noch einen Nebenjob. Wir verdienen aber beide ziemlich wenig. Also geben wir wenig aus für uns und reparieren das Meiste auch selbst. Mein Partner ist aber auch handwerklich und technisch sehr begabt. Und wir haben gute Freunde, die auch mal kurz mit anpacken. Die kriegen dafür meine besten Kuchen gebacken. Kurz gesagt, viel selber machen und zusammenhalt mit Freunden.

• Antwort von CarlRodriguez 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man soll nie mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat. Sehr einfache Grundregel. Außerdem hilft die Führung eines Haushaltsbuches!

• Antwort von Pirkko 31.12.2012

Hausahltsbuch führen und sich einen ganz klaren Überblick über die Kosten verschaffen und schauen, ob man nicht noch ein bisschen Luft zum Sparen hat. Bei Lebensmitteln nach Angeboten gehen ( gibt ja jede Woche diese Werbeblättchen) und Essen gut vorplanen, damit man nichts wegschmeißen muss. Wobei es natürlich sehr auf das zur Verfügung stehende Einkommen ankommt: wenn man generell nur wenig hat, ist es natürlich umso schwerer, was zusammenzusparen.

• Antwort von walthari 31.12.2012

Ja...ist es auch....ein ewiges Problem das daher kommt das man unter einer gewissen Einkommensgrenze nicht in der Lage ist etwas anzusparen.

• Antwort von Denisova 31.12.2012

Ich arbeite. Dafür bekomme ich Geld. Na ja das ist nicht für jeden was.

• Antwort von userknight 31.12.2012

Mehr Arbeiten und damit mehr Geld verdienen, dass für Ausgaben zur Verfügung steht...

• Antwort von Petra44 31.12.2012

Auf manche Elektrogeräte kann man verzichten. Dann können sie nämlich auch nicht kaputtgehen. Daher habe ich keine Spülmaschine. Auch eine Kaffeemaschine braucht man nicht - man kann den Kaffee ganz einfach mit einem Filter überbrühen. Die Zahnbürste muss nicht elektrisch sein, wenn das Geld knapp ist. Auch auf den Wäschetrockner kann man verzichten.

• Antwort von DollyPond 31.12.2012

einen besser bezahlten job suchen. dazu die qualifizierung ausbauen und erweitern.

um akuten geldmange kurzfristig auszugleichen kannst du ein paar sachen verkaufen und deine ausgaben überprüfen, eventuell die versicherung oder den strom- und telefonanbieter wechseln.

• Antwort von lalaben 31.12.2012

Kauf dir eine Spaardose die nicht aufgeht oder versteck das Geld bei jmd anderes ;)

• Antwort von Maxs12 31.12.2012

Mach nicht alles kaputt :-) kauf nicht immer alles.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!