Frage von skorpibe, 67

Wie geht ihr mit Schmerzen um?

Ich habe schon Div. Operationen hinter mir und stehe jeden morgen mit ziemlich starken Schmerzen auf. Nehme auch Schmerzmittel (Targin). Darf auch kaum mehr was machen- nichts mehr heben, keine längeren Spaziergänge. Wie geht ihr mit Schmerzen um?

Antwort
von Nashota, 27

Bei den Dingen, die bei mir zu Einschränkungen führen, mit dem Heizkissen, mit Pferdebalsam und mit diversen Arztgängen, um mir Massagen oder so wie neuerdings Osteopathie verschreiben zu lassen.

Da das Meiste chronisch ist, muss ich aber auch damit leben, dass diese Maßnahmen nicht dazu führen, völlig schmerz-oder problemfrei zu werden.

Antwort
von AndreasSieg, 15

Nimmst Du nur Targin? In unserer Klinik werden zu zentral wirksamen Schmerzmitteln immer noch peripher wirksame Schmerzmitttel dazu gegeben wie Novalgin, so hat man beide Wirkweisen abgedeckt, funktioniert meist ganz gut.

Mir helfen immer noch Atementspannungsübungen, habe da eine kostenlose CD von der Techniker Krankenkasse (bieten aber auch andere Krankenkassen kostenlos an), dabei rücken bei mir die Schmerzen in den Hintergrund

Kommentar von skorpibe ,

Das Problem ist, einige Medikamente ertrage ich nicht. Einen Magenschutz für gewisse Medikamente darf ich nicht nehmen.

Kommentar von AndreasSieg ,

Probier's mal mit Joghurt, hilft auch sehr gut bei Magenproblemen durch Medikamente

Antwort
von Tamtamy, 39

Keine direkte Antwort von mir, nur ein Hinweis:
Bist du in Behandlung bei einer Schmerzambulanz?
Vermutlich schon, ansonsten auf jeden Fall sich dort auch beraten lassen!

Kommentar von skorpibe ,

Ja bin in Behandlung. Mache auch Therapie

Kommentar von Tamtamy ,

Das ist auf jeden Fall schon mal gut, um Fehler zu vermeiden, die dann zu einer Chronifizierung führen können. Gute Wünsche!

Kommentar von skorpibe ,

danke

Antwort
von almmichel, 8

Kommt auf die art der Schmerzen an. Wegen Rückenschmerzen nehme ich keine Tabletten. Morgengymnastik bzw. Rückenschule hilft mir. Kopfschmerzen vertreibe ich mit mehr Wasser trinken und Schläfen mit Minzöl massieren. Tabletten erst wenn nichts anderes mehr hilft.

Antwort
von Deichgoettin, 22

Wie geht ihr mit Schmerzen um?

Wenn ich den Grund für meine Schmerzen weiß und ich austherapiert bin, dann gehe ich in eine Schmerzambulanz um mich medikamentös richtig einstellen zu lassen, um meine Lebensqualität wiederzuerlangen.  

Antwort
von newcomer, 27

ich würde in eine Schmerzklinik gehen und dort nach Ursachen suchen lassen um da gezielt vorzugehen

Kommentar von skorpibe ,

Die Ursachen sind bekannt. es gibt keine Heilungsmöglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten