Frage von Spassbremse1, 79

Wie geht Ihr mit Posts von Leuten um, die nicht auf Eure Frage eingehen?

In der Schule nannte man das "Thema verfehlt"

Man merkt an der Antwort, dass der- oder diejenige die Frage überhaupt nicht richtig gelesen hat. .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 30

Ignorieren

Downvote

Melden

Je nach dem, was genau es für eine Antwort ist.

Antwort
von Undsonstso, 23

Meine Reaktion ist abhängig von der Frage.

Grundsätzlich akzeptiere ich aber, wenn jemand nicht über etwas schreiben möchte, eine Frage nicht beantwortet.... Die Person wird ihre Gründe haben.

Kommentar von Spassbremse1 ,

nichts zu schreiben ist etwas anderes, als an der Fragestellung vorbeizureden ... das ist mir in dem Fall dann lieber. Das meine ich aber nicht.

Kommentar von Undsonstso ,

Versteh schon.... Manchmal ist aber auch dieses "herumeiern" , an der Fragestellung vorbei zu antworten ein Indiz, dass jemand sich nicht wirklich äußern will.... Ist allerdings oft schwer einzuschätzen.

Darum schrieb ich auch, dass meine Reaktion auch abhängig von der Frage ( z.B. bei einem sensiblen Thema)  ist.

Antwort
von FragaAntworta, 21

Wenn jemand nicht darauf eingeht, brauch ich mich auch nicht darum zu kümmern, fertig. Was möchtest Du denn machen? Bestrafen? Jeder darf die Frage, auf seine ihm mögliche und genehme Art, beantworten, manche Antworten sind auch erst nach dem zweiten oder dritten durchlesen verständlich, viele Fragen sind überhaupt nicht verständlich, weder geschrieben, noch formuliert. Darum meine ich, wenn einem die Antwort nicht gefällt, dann einfach nicht reagieren.

Kommentar von Spassbremse1 ,

diese Sorte Antworten bringen dem Fragesteller nichts, aber dem "Ratgeber" viele Punkte

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das stimmt, man hat ja auch die Mühe und die Zeit investiert. Es liegt an Dir, etwas daraus zu machen, oder es zu lassen, immerhin werden die Punkte ja nicht Dir abgezogen. Und wenn die Antwort dabei ist, auf die man gewartet hat, dann ist das doch auch für Dich ein Gewinn.

Antwort
von Seanna, 47

Ignorieren.

Antwort
von Sudoku9, 5

Es kann auch durchaus sein, dass nicht jeder, der antwortet, Deine Frage versteht und deswegen die Antwort vielleicht auch mal das Thema verfehlt.

Und/oder manch einer, der nur vom Hörensagen auf Deine Fragen eingeht, weil er auf dem Gebiet nicht bewandert ist, kann vermutlich ebensowenig darauf antworten.

Einige wollen einfach auch nur Punkte erzielen und dementsprechend fällt dann die Antwort aus.

Und natürlich liegt es auch mit an Dir, aus welchen Beweggründen usw. Du Deine Fragen stellst.

Ich glaube, dass man am Besten bedingungs-/erwartungslos damit umgeht. 🌞




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community