Frage von will1984, 61

Wie geht ihr mit Mitmenschen um, die alles und jeden schlecht machen?

Wieder würde es mich allgemein interessieren, wie ihr auf Menschen reagiert, die alles und jeden schlecht machen. Sind verbitterte Menschen zu ignorieren?

Antwort
von HerrVonRibbeck, 37

Von solchen Negativisten halte ich mich tunlichst fern.

Versuche, ihnen die positiven Seiten und Dinge aufzuzeigen, nutzen nichts - sie wollen negativ sein, es ist ihr Lebenselixier.

Solche Menschen sind regelrechte Energievampire, die dich auf lange Sicht nur mit runterziehen und nicht gut tun. 

Kommentar von Maienblume ,

Ganz genau so ist es!

Antwort
von Windlicht2015, 25

Wenn sie andere Menschen schlecht machen, kannst du sicher sein, dass sie das auch mit dir tun! Am Besten gar nicht mit denen umgehen!

Antwort
von Donteatmysocks, 32

Ich gebe mich einfach nicht mit solchen Menschen ab - Problem gelöst. :)

Antwort
von TimeosciIlator, 19

Ignorieren wird jetzt hier in dieser Frage sehr wahrscheinlich häufig genannt werden. Aber gerade damit kann man jemanden sehr verletzen. Und man sollte es sich auch niemals zu einfach machen.

Deshalb bin ich der Ansicht, dass man zunächst noch versuchen sollte, retten was zu retten ist. Es gibt ja immerhin noch Fälle, die sich "behandeln" lassen. Oder etwas ist aus einem Missverständnis heraus entstanden. Dann wäre es wirklich schade mit einem Schweigemantel alles komplett zunichte zu machen.

Wenn man allerdings irgendwann merkt, dass bei dieser oder jener Person Hopfen und Malz verloren ist, hat man wirklich alles versucht und dann bleibt einem auch nichts mehr anderes übrig als schweren Herzens zu ignorieren :)

Antwort
von blueIibelle, 2

Wenn ich beruflich oder auch sonst nicht auf sie angewiesen bin, meide ich sie wie die Pest! Meine Nachbarin ist so eine Person. In 5 Jahren habe ich mich ganze dreimal von ihr mit ihrem Mist volllabern lassen, nun verdrücke ich mich, so bald ich sie sehe. Sie zieht übrigens in 2 Monaten aus. Geht doch *freu* ;-)

Antwort
von Maienblume, 27

Die Energie, welche man in solche Leute stecken müßte, um auch nur halbwegs mit ihnen auszukommen, ist mir zu schade. Zumal man nicht die leiseste Chance hat, an deren Verhalten etwas zu ändern.

Also vermeide ich tunlichst den Umgang mit ihnen. Man kann sich ja sowieso sicher sein, daß über einen selbst genauso hässlich geredet wird, sobald man ihnen den Rücken wendet.

Antwort
von Siverly, 11

Alles hat einen Grund. Wenn du nicht mit ihnen klarkommst, meide sie.

Antwort
von sternenmeer57, 29

Ich geh ihnen aus dem Weg

Antwort
von Nube4618, 26

Aus dem Weg, einzig vernünftige Möglichkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community