Wie geht ihr mit Menschen um, die alles schlecht reden müssen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Erst versuche ich, ihnen vor Augen zu führen, was positiv zu sehen ist. Wenn sie weiter auf ihren Missmut beharren, sollen sie alleine maulen. Ohne mich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihnen sagen, dass die anscheinend unzufrieden mit ihrem Leben sind, aber bitte andere damit in Ruhe lassen sollen und auch andere ihr Leben leben lassen sollten, denn es ist nicht ihre Aufgabe sich dort einzumischen.
Zudem würde ich denen vor Augen führen, dass sie sich so keine Freunde machen und/oder diese sehr schnell verlieren.
Man sollte manche Dinge auch einfach mal akzeptieren so wie sie sind, denn man kann es nicht jedem Recht machen bzw. läuft es nicht immer nach deren Nase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe dieses Menschen aus dem Weg, so gut es geht, wenn ich was für so einen Menschen empfinde, warum auch immer, wird es allerdings schwer und ich muss mich damit abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen wieso sie das so sehen.

Dann mit positiven Fakten dagegen halten.

Wenn das alles nicht hilft sie stehen lassen. Sollen sie doch mit ihrer schlechten Weltanschauung selber klar kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden mit Ignoranz bestraft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichst wenig Umgang, im schlechtesten Fall zieht es einen selbst runter, im besten Fall nervt es. Und die positiven Seiten darzustellen und den andern von einer positiven Sichtweise überzeugen zu wollen, schlaucht auf die Dauer auch. 

Manchen kann man leider nicht aus dem Weg gehen. Ich mache mir dann manchmal einen Spaß drauf, sie zu übertrumpfen indem ich mitmache beim Schlechtreden, so dass sie mal nen Spiegel vorgehalten kriegen, und dann übertreibe ich maßlos so lange bis sie was merken und selber lachen müssen. Manchmal hilft's ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit denen gehe ich möglichst wenig um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geht ihr mit Menschen um, die alles schlecht reden müssen?

Erstmal schauen, ob es nicht vielleicht berechtigte Kritik ist, die auf realistischen Beoachtungen beruht. Sollte das der Fall sein, sollte man diese Leute ganz fest an sich ketten, denn sie werden einen weiter bringen, als die Ja-Sager und Du-schaffst-das-schons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht ihnen aus dem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Miesmacher!" Damit wollen sie sich aufwerten, in dem sie alles andere und andere abwerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihnen die Meinung sagen wie negativ sie sind. Danach ignorieren und das eigene Leben genießen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung