Wie geht ihr mit jemandem um der burnout-gefaehrdet ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er selbst nichts unternimmt, kannst du nichts tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mit ihm das Gespräch suchen und sagen, was dir in letzter Zeit auffällt und dass du dir etwas Sorgen machst, dass er sich übernimmt.
"Dafür sind Freunde da!" (:-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den bekommst du von dem trip nicht so einfach runter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. erkennt er selbst, dass er total fertig und fast am Ende ist? 

Eigentlich hilft da nur eine Auszeit oder Stress runterschrauben und sich zeit für sich selber nehmen. 

Aber ich kenne seine Situation zu wenig, um nen guten Tipp geben zu können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bargrar
25.10.2016, 16:25

Ja das erkennt er, er war auch beim Arzt deswegen, aber nur einmal. Er zieht sich sehr zurueck und redet wenig darueber, deswegen tu ich mir auch so schwer... Bedraengen will ich ihn ja nicht, aber ich weiss dass er sehr sehr gestresst ist. Und dass jeder einzelne Tag eine Anstrengung ist. So hat er es vor ein paar Wochen mal beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?