griechesucht am 25.09.2009 um 20:28 Uhr
...die euch beschäftigen, doch die Person die sie euch beantworten könnte, blockt alles ab als hätte man die Pest... es wäre leichter für mich, wenn ich auf die Fragen wieso und warum Antworten bekommen würde, doch weiss ich, dass ich diese Antworten nicht bekommen werde... Nun, wie seid ihr in der Vergangenheit damit umgegangen? Kennt überhaupt jemand dieses Problem? Ich bitte euch nur um ernstgemeinte Antworten....

Liebe/r griechesucht,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du diskutieren möchtest ist das Forum der richtige Ort dafür: http://www.gutefrage.net/forum
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

man kann niemanden dazu zwingen, Antworten zu liefern, auf die man selbst dringend wartet. Manchmal hilft es, die Dringlichkeit dem anderen nochmal klar zu machen, ansonsten bleibt nur, alles zu verdrängen und irgendwann zu vergessen.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Ex? Am besten gar nicht mehr nachhaken. Wenn sie dir nicht antworten will, dann kannst du sie nicht dazu zwingen.
Auch wenn es auf die Seele brennt, wird das nicht ewig so bleiben. Das Gefühl geht mit der Zeit weg, du musst nur Geduld - mit dir - haben.
Vielleicht hilft es dir einen Brief zu schreiben, mit allem was du empfindest und was dich diesbezüglich beschäftigt. Diesen brauchst du nicht abzuschicken. Schreibe es einfach so, um es (symbolisch) los zu werden.
Das Problem haben mehr Leute, als man denkt. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man wenig Erfolg hat auf einer Antwort zu bestehen. Man erreicht eher das Gegenteil. Wenn eine Beantwortung für dich aber sehr wichtig ist, könntest du dich an Freunde/ Familie der Person wenden,und fragen ob die was arrangieren können.
griechesucht am 25. September 2009 20:51 Danke, genau das tue ich... da ich sonst keine Möglichkeit habe an die Person dranzukommen.... Und ich will nicht am End als Stalker dastehen.... wobei die Verfühtung da ist, sie abzufangen und direkt zu fragen....
die Frage ist, warum die Person, die dir die Antwort geben könnte, sie dir nicht gibt? Ich finde, da sollte man ansetzen und entweder sich damit zufrieden geben, dass es halt mal so ist, oder versuchen, der ablehnenden Haltung auf die Spur zu kommen, um die Beweggründe zu kennen warum der Gegenüber nicht bereit ist, über spezielle Dinge zu reden. Hier gibt es doch viele Gründe, z.B., dass dich die Sachen vielleicht gar nichts angehen, oder - evtl. hast du das Vertrauen der Person schon einmal mißbraucht und sie ist jetzt skeptisch dir gegenüber, oder die Person möchte sich selbst schützen vor evtl. Anschuldigungen die dann kommen würden,.......... Also, ich finde, man kann jetzt nicht pauschal beantworten wie man damit umgehen würde, denn man muss erst den Grund wissen WARUM es keine Antwort gibt........., dann kann man nachhaken...... Grüße
griechesucht am 25. September 2009 20:36 Soweit am zutreffensten....
die einfachste lösung ist die frage selbst ignorieren und du willst es nicht mehr wissen. Alles kommt zu seiner zeit, die fragen die dir nicht beantwortet werden kannst du irgendwann mal selbst beantworten, glaub mir. Je länger du dich damit beschäftigst desto stressiger ist es für dich. Es gibt andere schöne dinge.
Vielleicht sind die Fragen unangenehm, peinlich oder ähnliches. Wenn jemand meine Fragen blockt, dann frage ich nicht mehr. Allerdings frage ich vorher, warum sie geblockt werden. Das hat ja immer einen Grund.
hier kennt jeder das problem. aber shit happens, so ist das real life.
griechesucht am 25. September 2009 20:32 Nun, dass fast alle User dieses Prob kennen, davn gehe ich aus, aber wie geht ihr jeweils damit um???? Klären is nich, wie schafft ihr es zu akzeptieren???
mich nervts 2 minuten und dann ist es mir wirklich sch.... egal.

ich gehe davon aus, dass der andere entweder mehr weiß oder gar nichts weiß. Beides möchte er nicht zugeben.
Also kläre ich meine Fragen woanders