Frage von Justme28, 66

Wie geht ihr mit falschen Kollegen um?

Hab ne Kollegin die total falsch ist und die mir auch schon mal schaden wollte, aber die chefin mir da gottseidank Rückendeckung gab.Bis jetzt ist es so, dass ich sie auch 2 mal gehört habe, wie sie über mich lästert.Um die Professionalität im Job zu wahren kriegt die von mir höchstens ein Guten Morgen oder Bye und mehr nicht zu hören.Was auch positiv ist, dass wir von den Aufgaben her fast nichts miteinander zu tun haben. Wie würdet ihr euch wegen solchen Ärschen fühlen und wie damit umgehen? Und nein, es gibt keinen logischen Grund wieso die mit mir so Stress suchen sollte, weil bin meist in meine Arbeit vertieft und hab mit ihr nie von meiner Seite aus davor Stress gesucht

Antwort
von OzeanBluenight, 59

Konfrontiere sie doch mal in einem Gespräch zu zweit mit deinen Vermutungen und frage sie, weshalb sie über dich lästert hinter deinem Rücken. Dies gibt dir Stärke und schwächt ihre Position. Wahrscheinlich wird sie sich hüten, weitere Gemeinheiten gegen dich zu unternehmen...

Kommentar von Justme28 ,

würde ich gerne aber bin noch neu in dem job.außerdem habe ich eine höhere position als Sie und ich weiß 100 pro das es etwas mit meiner direkten Vorgesetzen zu tun hat, weil die viele nicht mögen und ich die mag

Antwort
von brennspiritus, 66

Ich würde es genauso machen wie du "Guten Tag" und "Tschüss" - mehr nicht. Pass aber auf, was du anderen Kollegen erzählst, du weißt nie, wer da was weitertratscht.

Kommentar von Justme28 ,

deshalb halte ich auch zu den meisten abstand.ist halt traurig dass man wegen so ärschen dauernd auf der lauer sein muss

Kommentar von brennspiritus ,

stimmt, hält man auch nicht ewig durch. Immer mal schauen, ob sich was anderes ergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten