Frage von EmoCandy, 68

Wie geht ihr mit eifersüchtigen Menschen um?

Also auf eine Liebschaft oder den Partner bezogen. Wie geht ihr mit schneller Eifersucht um und mit schnellem Beleidigtsein? Ich bin ein sehr klarer Mensch und Hau alles so raus und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich finds auch komisch mit einem Mann sensibel umzugehen.

Antwort
von pingu72, 28

Erst versuche ich demjenigen klarzumachen dass er keinen Grund hat, dass ich nur ihn liebe usw... Wenn das nichts bringt schlage ich ihn mit seinen eigenen Waffen: ich verhalte mich bei nächster Gelegenheit genauso wie er damit er sieht wie das ist ;)

Kommentar von konstanze85 ,

Und wenn man pech hat, gefällt ihm das, weil er in starke eifersucht, einengung und kontrolle liebesbeweise reininterpretiert :D hab ich selbst mal so erlebt, da ging das spiegeln seines seltsamen verhaltens mal richtig nach hinten los.

Umd bei seiner nächsten eifersuchtsattacke durfte ich mir anhören "du bist doch genauso" : D

Kommentar von pingu72 ,

Bei mir hat es geholfen. 

Und wer Eifersucht, Einengung und Kontrolle mit Liebe verwechselt ist bei mir eh ganz schnell Geschichte ;)

Kommentar von konstanze85 ,

Kann ich verstehen. War er dann auch für mich und ist auch schon seeehr lange her. Es gibt schon seltsame menschen

Kommentar von pingu72 ,

Jaa, man kann leider niemandem hinter die Stirn gucken....  sie sollten Shirts tragen mit Sprüchen wie "renn so schnell du kannst!" :D

Antwort
von konstanze85, 20

Am anfang bin ich noch verständnisvoll, sofern mit mir vernünftig geredet wird und nicht gleich vorwürfe und unterstellungen kommen, und erkläre, dass es keinen grund gibt. Wenn sich das aber nicht bessert und wirkt, werde ich zunehmend genervt, lasse mich aber nicht einschränken.

Merkt der andere es dann immer noch nicht und macht ungebremst weiter, bin ich raus aus der beziehung und distanziere mich.

Antwort
von M4ETHOR, 16

Hallo!

Also ich komme mit Eifersucht schlecht klar, deswegen habe ich auch niemanden in meinem Umfeld, der sehr Eifersüchtig ist.

Kommentar von EmoCandy ,

Ok, danke.

Antwort
von schichter, 13

Mh ich finde das besonders wichtig, also sensibel mit den Gefühlen des anderen umzugehen. Meinen Partner würde ich, wenn mir soetwas mal passiert ist wie ein Seitensprung und es einmalig ist vor dieser Information bewahren. Wenn die Eifersucht eher einer Paranoia gleicht, dann würde ich mich nicht davon einschränken lassen. Der Wangenkuss mit dem besten Freund, welcher nichts bedeutet ist eine Freiheit, die man sich nicht nehmen lassen muss.

Antwort
von nowka20, 8

ich meide sie!

Antwort
von CocoKiki2, 17

ich werde keinen partner haben der eifersüchtig ist. das ist was für kinder.

Kommentar von EmoCandy ,

Unglaublich viele Erwachsene sind eifersüchtig.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, und unheimlich viele erwachsene stehen auch darauf überraschungseier zu sammeln. und?

Kommentar von Goldifab ,

Eifersucht ist in meinen Augen ein Zeichen, dass man sich seiner selbst unsicher ist und das auf sein Gegenüber überträgt. Mein Motto: Lieben heißt loslassen können und vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community