Frage von Fabs2405, 31

Wie geht ihr mit direktem Menschen um?

Ich habe da in meinen Freundes- und Bekanntenkreis, einen Menschen der sehr direkt, offen und ehrlich ist. Ich habe ein ein großes Problem damit, weil er alles so trocken direkt auf dem Punkt bringt. Ich brauche immer erstmal eine gewisse Zeit um das alles zu verarbeiten. Wer kennt Hilfe?

Die Person ist Männlich

Danke für Antworten

Antwort
von Woropa, 5

Es gibt Leute, die sagen immer, was sie denken, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie merken oft gar nicht, das sie andere verletzen. Du könntest ihm, wenn du mit ihm alleine bist, im netten freundlichen Ton sagen, das du dich durch manche seiner Äusserungen verletzt und gekränkt fühlst und ihn bitten, in Zukunft ein bisschen vorsichtiger und diplomatischer zu sein mit seinen Äusserungen. Falls du dich nicht traust, ihm das direkt zu sagen, dann bitte jemanden, der ihn gut kennt und auf den er hört, ihm das behutsam klarzumachen.

Antwort
von unicorn202, 20

Da musst du halt mit klar kommen. Ich finde sowas besser, als wenn man dafür dann vllt. hinter dem Rücken eines anderen lästert. Man ist zwar immer etwas geschockt und denkt sich dann "Wie konnte der mir das jetzt nur so trocken sagen?", weil man halt nicht mit rechnet, aber man gewöhnt sich irgendwann dran.

Antwort
von FooBar1, 9

Ich finde geheimnistuerische Menschen viel schlimmer. Wenn man nie weis woran man ist, was ernst und ehrlich ist. Dankloserer offen und man kann drüber reden

Antwort
von AlderMoo, 16

Was hast Du für ein Problem mit ehrlichen, aufrichtigen Menschen? Sind Dir die lieber, die hintenrum über Dich herziehen?

Antwort
von 5000steraccount, 8

Ich bin sehr dankbar für offene, direkte und ehrliche Menschen. Lieber die (manchmal) harte Wahrheit, als ewiges Raten, ob derjenige es denn wirklich so gemeint hat, und welche versteckten Botschaften sich wohl hinter seinen Worten befanden. Kaum was ist schlimmer als Heuchelei. Sehe also das Problem nicht.

Antwort
von skyberlin, 5

durchatmen, zeit lassen, mal weghören. du hast dein timing, oder wirst es entdecken. bist du dein steuermann/frau oder die anderen?

du bist es und steuere dich selbst, sonst tun es andere.

erspar dir das, lg SKYYY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten