Frage von Patrice1978, 35

Wie geht ihr mit der Unsicherheit um, ob noch Gefühle da sind, oder nicht?

Hallo,

wie geht ihr mit der Unsicherheit um ob beim anderen die Gefühle genauso vorhanden sind oder nicht ?

In meinem Fall geht es um eine Frau in die ich mich nach bisher 2 Treffen total verliebt hab. Habe ihr das auch so kommuniziert und Anfangs hat sie es auch erwidert, aber nun kommt seit 2 Tagen von ihr nichts mehr. Keine Nachricht oder sonstwas. Waren eigentlich auf dem Weg zum 3. Treffen. Diese momentane Unsicherheit macht mich verrückt. Mag sie mich noch ? Will sie nochmal ein Treffen ? Würde sie gern anschreiben, aber ich will ihr noch 1 oder 2 Tage Zeit geben und nicht aufdringlich sein oder verzweifelt wirken. Aber es macht mich echt fertig.

Mir wäre es fast lieber wenn sie schreiben würde kein Interesse mehr. Würde zwar weh tun, aber immer wüsste ich dann woran ich bin und kann mich drauf einstellen.

Blöde Gefühle :(. Wie kommt ihr damit klar ? Oder schonmal in so einer Situation gewesen ?

Gruss

Antwort
von Prinzessle, 17

Ich würde ihr schreiben, oder besser noch Anrufen...denn es wäre möglich dass eine Mail verloren gegangen ist und sie ebenfalls auf Antwort von Dir wartet....

Wenn sie dann immer noch nicht antwortet dann hast Du wenig verloren, denn schlussendlich ist es eine Charakterfrage....also nimm den Mut zusammen, denn wer zu lange zögert ins noch warme Wasser zu hüpfen, der wird vor lauter warten am Schluss ins kalte Wasser springen müssen..

Also viel Glück Dir

Kommentar von Patrice1978 ,

Nein, ging über whaatsapp. Die letzte Nachricht von mir wurde gelesen. Wünschte ich ihr eine gute Nacht und das ich mich auf ein Treffen mit ihr freue. Das war Samstag Abend. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Sonntag nix und bis jetzt auch noch keine Nachricht. Dabei war sie schon mehrmals online.

Kommentar von Prinzessle ,

Ach so, nun ja wie gesagt es keine feine Art jemanden einfach im Ungewissen zu lassen, ich denke da blieb Dir viel ärger erspart...ich hoff Du begegnest bald jemandem der Deine Aufmerksamkeit mehr verdient hat

Antwort
von Peppi26, 15

Schreib ihr eine Nachricht, musst ja nicht 100 schreiben! Ich lenke mich ab und höre Musik!

Antwort
von Nalzet, 11

Ich würde noch ein paar Tage warten. Falls sie dir nicht antwortet, solltest du nachfragen wieso und sehr direkt sein. Nur so sagt dir Frau auch, wenn sie kein Interesse mehr hat. Und wie du schon geschrieben hast, ist Gewissheit zu haben einfach besser. Sonst gerätst du noch in ein Machtspiel und sie nutzt deine Liebe aus (Ich spreche aus eigener Erfahrung).

Antwort
von tiniwuzz, 19

Du weißt nicht, was dahinter steckt, dass sie sich nicht meldet. Vielleicht hat sie grad viel um die Ohren (beruflich, privat). Oder ihr geht es genauso wie dir, dass sie nicht weiß, ob und wann sie dir was schreiben soll. Oder es ist Taktik und sie will dich zappeln lassen. Oder sie hat tatsächlich kein Interesse (mehr).
Dass du unter der Ungewissheit leidest, bleibt dir wohl nicht erspart.
Je nachdem, auf welcher Ebene ihr wart (habt ihr z.B. Whats App-Kontakt) könntest du ihr ganz unverfänglich mal was nettes schreiben. Z.B. "Denk an dich". Dann wieder Pause. Nicht bedrängen. Wenn sie sich meldet, ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten