darkgabber19 am 30.03.2009 um 21:49 Uhr
ich denke da nicht sehr oft drüber nach.mein vater meint wenn er einen holt ist es halt so.eine freundin hat extrem angst davor und denkt viel drüber nach.wie geht ihr mit dem thema um?

je älter man wird, um so gelassener wird man...
in jeder beziehung
Keine Angst, es erwischt jeden. Deswegen sind Gedanken überflüssig, darüber nachzudenken bringt an sich nicht viel, auch wenn es verständlich ist, dass viele Menschen davor Angst haben. Ich weiß, dass meine "Nachfolger" weiterleben und es immer so weiter gehen wird und das macht mich glücklich.

Mein glaube hat mir dabei geholfen ein bischen lockerer damit umzugehen. Ich habe keinen Angst vor dem Tod aber vor dem Sterben und das ich meine Lieben zurücklassen muss
kevamali am 30. März 2009 21:51 /einverstanden :D

Ich sehe jeden Tag tote im Bildschirm, da vergisst man an sich selbst zu denken bzw. an seinen eigenen Tod

über haupt nich gut weil habe so viele menschen verloren die ich liebe und ich find das scheiße

Ich lass ihn auf mich zukommen , denke nur an meine Kinder wie die dann damit fertig werden .

hab auch angst davor am besten versuchen gar nicht drüber nachzudenken und einfach das leben genisen

....er hat schon öfter mein Gefühlsleben durcheinander gebracht....aber Angst.....hab ich nicht....glaub ich zumindest.....solange ich keine Schmerzen aushalten muss.....

Man braucht davor keine Angst haben. Man muss nur akzeptieren, dass er unabdingbar ist

Je jünger man ist, desto schlimmer erscheint der Tod. Wenn man älter wird verliert er ein wenig seinen Schrecken.
wir wissen, dass wir alle mal davon betroffen sind. Aber dieses Wissen sollte unser Leben nicht hindern es bis zum Tag X zu genießen. Vielleicht hilft ihr ein Gespräch mit einem Therapeuten weiter, falls sie der Gedanke zu sehr fesselt und belastet
Deine Freundin soll sich mal mit dem Islam beschäftigen. Durch den Islam habe ich kenngelernt dass der Tod nichts anderes ist, als ein Übergang zum wahren Leben. (das Jenseits)
bummelliese am 30. März 2009 21:57 Das Leben vor dem Tod ist wahr.

Wir sitzen alle in einem Boot und wissen, dass es einen nach dem anderen treffen wird. Für mich ist das Sterben nicht das Ende von allem sondern ein Übergang in eine andere Realität so wie das Geborenwerden.

es kommt wies kommt, verhindern kann mans eh nicht und es gehört halt dazu, ehrlich, willst du ewig leben?
denjo2 am 30. März 2009 21:56 also wenn ich die wahl hätte dann ja
mit dem kann ich nicht umgehen, weil er mich überrascht, aber wie gehe ich mit der Zeit danach um, wenn ein lieber Mensch verstorben ist... DA braucht man Zuwendung und Denkhilfen und Menschen, die MIT EINEM umgehen...

Habe keine Angst vor dem Tod und bin darauf vorbereitet

Ich fürchte mich nicht, wenn das die Frage war. Ich fürchte mich nur davor, einmal alt und siech zu sein und nicht mehr denken zu können. Doch jetzt schon darüber nachzudenken, würde mir mein ganzens Lebens verpatzen. Es kommt eh alles von alleine.
Ich habe euch ein wenig angst davor.... Manchmal bin ich so in dem Thema vertieft, das ich kaum mehr aufhören kann daran zu denken.
Gruss, Bonniehi

also, um ehrlich zu sein , möchte ich schon mit 45-50 sterben >.> alt werden ist langweilig :(
bummelliese am 30. März 2009 21:56 Das wirst du mit 50 garantiert anders sehen. Völlig arrogant, was du da schreibst.
kevamali am 30. März 2009 21:58 nein ich ändere nie meine pläne :/
bummelliese am 30. März 2009 22:00 Wie alt bist du? Fünfzehn?
kevamali am 30. März 2009 22:01 haha genau geraten lal

Dass ich selber sterbe schreckt mich nicht so sehr. Eher, dass jemand stirbt, an dem ich hänge

Tod ist genauso natürlich wie Leben. Manchmal ist der Zeitpunkt schlecht, manchmal die Art zu sterben. Man kann nur versuchen, das zu beeinflussen, durch gesunde Ernährung, gefahrlosen Sport etc. Aber man darf dabei nicht vergessen, Spaß am Leben zu haben.

Ich denke, Dein Vater macht es für ihn selbst instinktiv richtig.
Die Freundin brauch evtl. hilfe, um mit dieser Angst umgehen zu können.
Seitdem meine Mutter in meinen Armen gestorben ist, macht er mir keine Angst. Der Tod gehört halt zum Leben dazu, ich glaube auch nicht an das Fegefeuer oder ähnliche Schreckgespenster.
schon mal daran gedacht das der Tod "nur" Körper von Seele trennt. Und die Seele weiter besteht. Inkarnation....
Panikgirl am 31. März 2009 00:31 Das glaube ich nämlich auch

Darüber mache ich mir keine Gedanken, denn ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen.