Frage von Kristinominos, 58

Wie geht ihr mit Bekannten auf Facebook um, die euch wieder und wieder Freundschaftsanfragen schicken?

Also ab und zu kommt es vor, dass ich Leute, mit denen ich sowieso nie wieder zu tun haben werde ODER schon seit Jahren zu tun habe, von meiner Freundschaftsliste von facebook lösche..... aber nach ein paar Wochen, wenn diese Person gemerkt hat, dass ich sie entfernt habe, habe ich wieder eine Freundschaftsanfrage von ihr.... ich spreche hier nicht von einer bestimmten Person, sondern das betrifft die meisten Kontakte, die ich lösche.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein Freundesammler bin... ich hatte zu Hochzeiten knapp unter 50 und jetzt sogar unter 30 Freunde, weil ich dort wirklich nur die Leute aufnehme, mit denen ich viel zu tun habe.... Ich weiß auch nicht wie ich mit Leuten umgehen soll, mit denen ich vor über 10 Jahren zur Schule gegangen bin, wir aber eigentlich NIE ein freundschaftliches Verhältnis zueinander hatten... ich kenne sie zwar, klar... das wars dann aber auch schon. Warum schicken einem solche Menschen überhaupt Freundschaftsanfragen? Ich verstehe das nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baltarsar, 23

Manche Menschen sind so. Im Zeitalter von Facebook und Co suchen einige durch die Anzahl von FB Freunden Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Ich versteh dieses Verhalten auch nicht, aber man muss das auch nicht verstehen, verschwendet man nur Hirnressourcen, die man andersweitig einsetzen könnte. :D

Ich kann dir da einen Tipp geben. Blockiere diese Leute einfach und gut ist, dann können sie dich mit ihren Anfragen auch nicht mehr nerven.

Antwort
von groygroy, 23

Ich lass die Anfragen stehen, wenn schon eine da ist kommt keine neue

Antwort
von Amyka89, 33

Du könntest sie blockieren.
Oder die Anfragen nicht annehmen.
Dann können sie auch keine neue schicken

Kommentar von Kristinominos ,

Ja, aber dann habe ich ständig die Meldung da, dass ich so und so viele Anfragen ausstehen hab...das nervt auch.

Kommentar von Amyka89 ,

Echt?
Komisch. :/
Das habe ich noch nie bekommen.
Dann bleibt dir wohl nur das Blocken.

Oder du schreibst denjenigen, dass du nicht mit ihnen befreundet sein möchtest.

Kommentar von Amyka89 ,

Aber halt..
Nein.. Ich glaube, es gibt auch sind Option, dass dir keiner FA stellen kann.
Wie genau das geht, weiß ich leider nicht.

Kommentar von Amyka89 ,

Sind=Eine

Antwort
von FooBar1, 18

Ich lass die Einladung unbeantwortet

Antwort
von Wissensdurst84, 20

Ich blockiere sie. 

Antwort
von Arjiroula, 22

Schlicht ignorieren!

Ich habe schon Freundschaftsanfragen von völlig Fremden erhalten. Das ist lästig, aber ich lehne einfach ab.

Wie du schon geschrieben hast, gibt es Leute, die mit aller Macht "Freunde" bei fb sammeln. Sowas sollte man nicht ernst nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community