Wie geht ihr in einer (offenen) Fernbeziehung mit Eifersucht um?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ehrlich gesagt - für mich sind "Beziehung" und "offen" nicht vereinbar. Meine Vorstellung von Beziehung ist Treue und Vertrauen. Wenn das nicht gegeben ist,  ist das in meinen Augen keine Beziehung, sondern nur ein loser sozialer Kontakt mit gelegentlichen sexuellen Begegnungen.

Mag sein, dass es Leute gibt die so leben können. Du kannst es offensichtlich nicht, und das spricht für dich.

Du solltest allerdings eine Sache bedenken, die dir vielleicht helfen kann: Silvester in NY ist nicht typisch für das normale Leben dort. In den USA arbeiten die Leute härter und länger als bei uns, und all die Partys, die du dort erlebt hast, waren auch einfach Teil der Feiertage.

Vermutlich rackert er ziemlich viel und freut sich auf die Rückkehr zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
12.03.2016, 08:32

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Darum geht's doch in einer offenen Beziehung dass man auch andere flachlegen darf.

Wenn dir das nicht passt und du eifersüchtig wirst bist du nicht für dieses Modell geschaffen . Und das solltest du ihm sagen.

Denn wenn er jetzt mit anderen Mädchen schlafen würde, wäre er nicht schuldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht hat in einer offenen (Fern)Beziehung nichts verloren. Wenn sie dennoch auftritt, dann ist man einfach nicht der Typ für sowas und sollte es lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass und wie man das in den Griff bekommen soll.

Ganz ehrlich: ich könnte so auch nicht leben. Da würde ich mich lieber trennen, um meinen Seelenfrieden wieder zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?