Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass ich keine Minute zur Ruhe komme. Wie geht ihr damit um, was hilft euch auch im trubel ein wenig abzuschlaten und nicht durchzudrehen? Danke

mache nach der Arbeit einen langen und ausgiebigen spaziergang im Park oder im Wald und lasse irgendwie alles erstmal hinter dir...
nicht wieder zurück ins Gewühle und den Lärm und den Medien, sondern einfach ruhig und entspannt irgendwo sitzen oder laufen, wo man auch mit sich ganz alleine ist

Am Strand liegen und Sonne tanken! Beruhigt ungemein!

Man muss sich Zeit für sich selber einplanen und wenn es nur eine halbe Stunde ist. Diese halbe Stunde verbringt man mit sich allein, ruht sich aus, sitzt in der Sonne, geht spazieren, führt Selbstgespräche...lässt also einfach die Seele baumeln. Aber wie alles, muss auch das konsequent durchgezogen werden. Aber es lohnt sich!

Einfach irgendwohin gehen wo keiner ist(und wenn es nur das Klo ist) und von 20 langsam runterzählen. Dabei komme ich mir so albern vor, daß ich über den Streß eben nur noch lachen kann. Naja, zumindest schmunzeln...

So etwas kann/muss man lernen! Früher habe ich auch gedacht, alles am besten gleichzeitig machen zu müssen und geglaubt, dass es ohne mich nicht geht! Heute sehe ich das alles viel entspannter!
Nimm dir die Zeit. Sie ist wichtig. Sei einmal am Tag mindestens eine Stunde egoistisch und sperre alle aus, die etwas von dir einfordern wollen. Zur Not hänge am Abend oder früh am Morgen eine Stunde an den Tag an. Und lerne, zu deligieren, damit andere dir bei deinen Aufgaben hilfreich zur Seite stehen können.
Ich suche auch noch nach der ultimativen Lösung. Zur Zeit ziehe ich mich abends gern in die Badewanne zurück, ich mach ein paar Kerzen an, schöne Entspannungsmusik, ein tollen Duft ins Wasser und ich kann dann gut schlafen. Aber am Morgen geht es wieder los wie vor dem Bad!

mich entspannt lesen ungemein. ein gutes buch- und ich bin verschwunden aus dieser welt. oder ich geh gassi mit meinem hund, ein langer spaziergang bewirkt wunder
Mir geht es oft auch so. habe ein kleines Kind und komme auch fast nie zu Ruhe. Einfach mal übers Wochenende wegfahren oder Urlaub oder Kur. Bevors noch schlimmer wird. Einfach mal dem Alltag entfliehen
Sich die Zeit nehmen und selektieren, was jetzt wichtig ist und was nicht. Man muss nicht immer alles sofort erledigen, sondern kann auch mal nach "mach ichs nicht heute, mach ichs morgen" handeln. So komm zumindest ich recht stress- und faltenfrei durchs Leben.

Falsch von mir!, doch ich lasse keine Schwäche zu und ziehe meine Mauer nur noch höher und arbeite an der Festigkeit. Zu hause, ganz allein, weine ich mir meinen Schmerz oder den Stress manchmal aus u zürne zeitgleich wie schwach ich doch wieder bin. In einer vernünftigen Situation sollte man sich einen freien Tag planen, ausschlafen, gemütlich frühstücken u die Seele baumeln lassen. Dann folgt die Überlegung... auf was habe ich heute Lust, was würde mir Spaß machen bzw. gut tun??? Dann geht es los. Ist es z.B.ein Waldspaziergang, du atmest die tolle Luft, genießt die Sonnenstrahlen, die durch die Baüme dein Gesicht streicheln, du hörst den Specht, der versucht den Wurm zu bekommen, siehst einen Hasen vorbei huschen und setzt dich für einen Augenblick an einen für dich geeigneten Platz u lässt alles wirken. Wenn du ein Buch dabei hast, liest du ein paar Zeilen bis sich dein Bauch meldet. Dann suchst du dir vielleicht ein nettes Restaurant un genießt eine Tasse dampfenden Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen. Du lässt dich verwöhnen... Du hast es verdient!

versuchen, den Alltag zu "entschleunigen". Manches ist gar nicht sooo wichtig, dass man es gleich erledigen müsste. Und man muss auch nicht immer mehrere Dinge gleichzeitig tun.
Ich denke ganz einfach an die bayrische Sinfonie: Am A...l... me !

Ich habe immer meinen Ipot dabei um dem Alltagsstress zu entfliehen. Musik hören und Augen zumachen. Purer Luxus für mich, mehr brauch ich auch nicht. Tu etwas, was dir selbst ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert, denk an deine Familie oder an deine Hobbys, das schon mal als Denkanstoß. LG Funktioniert aber auch nur, wenn man nicht ständig in der Stube fernkuckt sondern rausgeht und das Leben auch lebt. Sonst findet man nix persönliches für sich, egal ob es ein Hobby ist oder Entspannungsmöglichkeiten.
Ich jogge oder gehe in den Garten zum Unkraut zupfen etc. Dabei kann man super nachdenken oder eben auch einfach gar nicht denken.
zusätzlich zu dem was meine Vorposter schon geschrieben haben ... Fange den Tag mal anders an. Ich mache seite eienr Weile jeden Morgen 30 Minuten Meditation mit einer speziellen Musik und seit dem geht alles besser. Zusätzlich hilft ungemein: ein paar Mal am Tag ganz bewusst ein paar Atemübungen zu machen.