Frage von DBKai, 42

WiE geht ihr damit um wenn um euch herum etwas passiert, was ihr schlecht findet?

Jemand lässt den Herd an... jemand dreht das Licht meist nicht ab, wenn er den Raum verlässt. .. jemand macht keine Mülltrennung. ...jemand hat einen Gegenstand von euch kaputt gemacht.... jemand mueffelt häufig etwas streng.... jemand klaut.... jemand trinkt und raucht sehr oft und viel.... - wenn so was hin und wieder mal vorkommt ist es ja noch nicht so schlimm.... ist das aber ein Dauerzustand - dann schon eher - mit der Zeit kann das zum Problem werden. Wie seht ihr das?

Antwort
von Baumschmuser1, 19

Das kommt drauf an wie gut ich die Person kenne. Wenn sie mir nahe steht drauf ansprechen. Wenn sich nichts ändert je nach Situation entweder deutlicher werden oder wie zb bei zu viel Alkohol auch Kontakt abbrechen.
Bei Fremden ist das je nach Sache nicht mein Brot

Antwort
von geiermeier1, 11

was für ein umfeld schaffst du dir? vieles von dem was du schreibst ist menschlich und kein problem. mach das licht aus, achte auf den herd, wenns dich stört. gegen rauchen und trinken kannst du nix machen, das muss die person mit sich selbst ausmachen. stiehlt die person und ist anderweitig kriminell, dann konsequent anzeigen. warum gibst du dich mit solchen leuten ab? entferne sie aus deinem leben und fertig.

Kommentar von DBKai ,

Die Mehrheit der Menschen um mich herum scheinen so zu sein... systembedingter Schaden... 

Antwort
von michi57319, 20

Wenn's nur lang und arg genug nervt, ändere ich die Situation.

Antwort
von Zumverzweifeln, 32

Wenn das alles passiert, dann weiß ich, dass ich in einer WG lebe.

Ich bereite dann meinen Auszug vor .

Kommentar von DBKai ,

Wieso... das könnte doch auch am Arbeitsplatz oder im Familienleben passieren. Überall wo Leute zusammen treffen kann das doch vorkommen?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

In meiner Familie nicht und an meinem Arbeitsplatz schon einmal gar nicht!

Antwort
von gnarr, 10

es gibt eine klare ansage und wer mich beklaut wird angezeigt. fertig.

Kommentar von DBKai ,

Ganz schön streng... kommt auf die Situation an... 

Kommentar von gnarr ,

nö kommt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten