Frage von DBKai, 43

Wie geht ihr damit um, wenn jemand eine andere Meinung hat als ihr selbst?

Unabhängige Gedanken... was tut ihr, wenn jemand zu etwas eine andere Meinung hat als ihr? Etwas nicht so machen will, wie ihr es haben wollt? Wie geht ihr damit um, wenn jemand eine "böse" Meinung hat? Also die Meinung, dass andere für ihn mitarbeiten sollen z.B -während er selbst immer nur abkassiert? Oder die Meinung, dass schwarze Menschen z. B. höherwertig sind als weiße Menschen -Männer mehr Rechte haben sollten als Frauen...so ein Zeug z.B.... was ja eigentlich sehr unfair wäre... und nur dem Wohl einer Einzelperson dient - der Mehrheit aber schadet? Wann ist eine andere Meinung also ok und tollerierbar und wann muss man sich wehren?

Antwort
von ClarissaNeumber, 33

ich behalte meine meinnug bei, weil es wichtig ist zu seiner meinung zu stehen.

aber man muss genause die andere meinung respektieren, d.h. nnicht dass du ihr zustimmen musst.

Kommentar von DBKai ,

Man kann aber auch mal seine Meinung ändern... und es kommt ja auch darauf an, ob die Meinung zum negativem Nachteil anderer Menschen ausfällt, oder nicht...

Antwort
von gerolsteiner06, 22

Worum geht es Dir ?

Darum, daß jemand eine andere Meinung hat ? Es gibt ca. 7 Mrd Menschen auf der Erde, die eine andere Meinung haben als Du oder ich. Daran sollte man sich gewöhnen. Und wenn es abstruse Meinungen sind, was juckt es Dich, Du kannst nicht jeden Spinner auf dieser Welt bekehren.

Oder darum dass Dich jemand ausnutzt oder du benachteiligt wirst ? Das hat nichts mit "anderer Meinung" zu tun und dagegen mußt Du Dich wehren.

Kommentar von DBKai ,

Nein - reine Interssens-Angelegenheit...

ich hab auch gar nicht vor jeden zu bekehren... und gegen Meinungen, die zum negativem Nachteil von mir ausfallen, versuche ich mich eh zu wehren... 

Antwort
von Pauli1965, 24

Welchen Rat suchst du eigentlich mit all diesen Fragen ?

Kommentar von DBKai ,

Ich unterhalte mich nur aus Interesse etwas...  es interessiert mich, wie andere so darüber denken... das hilft mir vielleicht dann auch weiter... 

Antwort
von M4cM4rco, 21

Ich reagier immer anders kommt auf das Thema und Person an.

1. Ich ignorier ihn und denk mir nur wie dumm man sein kann

2. Ich versuch meine Meinung durzusetzten

3. Ich werde ziemlich sauer (meistens wenn 2. nicht funktioniert)

Antwort
von Jeezyjezz, 17

Ich schlage ihn bis er zugibt dass ich recht hab

Kommentar von FrankFurt237 ,

Hoffentlich begegnen wir uns nicht. Ich mach`s genauso!  :-D 

Kommentar von Jeezyjezz ,

😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten