Frage von OliverMen1990, 13

Wie geht Ihr bei der WordPress Theme Entwicklung vor?

Heyho, ich bin gerade dabei mir mein eigenes WordPress Theme zu erstellen. Es sollte sich dabei um einen Onepager handeln, ähnlich wie das Zerif Theme. Um das ganze responsive zu halten, würde ich dabei Bootstrap verwenden und eventuell noch ein Blank Theme.

Nun meine Frage. Da ich noch relativ am Anfang stehe und noch viel über die Theme Entwicklung lernen muss, wäre es da ratsam ein Blank Theme zu benutzen? Oder sollte ich erst einmal die Seite statisch aufbauen und dann Schritt für Schritt dynamisch machen? So hätte ich eventuell erst einmal einen besseren Überblick, da es ja mein eigener Code wäre und ich so besser nachvollziehen kann, was da eigentlich passiert?!

Wie habt Ihr angefangen Themes zu Programmieren? Was für Buchtipps habt Ihr? Wo finde ich Links oder gute Bücher um zB so ein Onepager zu Programmieren? und und und.

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Beste Grüße Oli

Antwort
von LeCux, 12

Anschauen wie andere es gemacht haben, verstehen und erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community