Wie geht ihr am besten mit einer Trennung um?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei ehrlich zu Dir selbst. Wenn Du wirklich noch so sehr an ihm hängst, dann denk einfach so: Wen er Dich verlassen hat und Dich absolut ignoriert bzw. auch keinen Kontakt zu Dir will, dass ist er Deiner einfach nicht würdig! :-) Du hast einen besseren verdient, der Dich nicht so sitzen lässt. 
Was auch hilft, ist Ablenkung! Unternimm viel, genieße das Leben und jeden einzelnen Moment! Dann wirst Du merken, dass Du sehr gut ohne ihn zurecht kommst und ihn auch gar nicht brauchst! 
Such Dir vielleicht auch eine neue Aufgabe, irgendein Projekt o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte damals auch nach einer Trennung, dass jetzt alles zu Ende ist und ich nicht mehr weiter machen kann. Wir hatten uns gegenseitig so viel versprochen und dann macht er wegen einer anderen Schluss. Es hat mir den Boden unter den Füssen weggehauen. Ich hab sehr viel geweint... doch dank einer Freundin, die mich mit raus genommen und abgelenkt hat, Musik und meinem Tagebuch habe ich es überwunden. Ich hab mich einfach in meine Arbeit gestürzt und nicht mehr über ihn nachgedacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst psychologische Unterstützung und nicht den Rat von uns Laien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keinen kopf wen er dich nicht will ist er es einfach nicht wert ich würde irg ablenkung suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das mur zu gut. Du musst wenn du bereit dazu bist alles was dich an ihn erinnert entsorgen oder ihm per post zuschicken. Dass er keinen Kontakt mehr will ist nachvollziehbar. Du solltest das respektieren. Geh zur Therapie oder finde einen Weg dich abzulenken. Verbring viel zeit mit deinen Freunden usw. Wenn du dich ritzt oder selbst verletzt bringt dir das nur noch mehr kummer und Sorgen. Es bleiben eventuell Narben zurück die dich dann immer daran erinnern werden. Kopf hoch du schaffst das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schluß ist Schluß. Ich habe getrauert war traurig aber dann war auch gut und ich hab normal weitergemacht. Zurück gedacht habe ich nicht wozu. Vorbei ist vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung