Frage von Bl4ckD3sire14, 37

Wie geht Heuschnupfen weg!?

Ich habe Heuschnupfen seit bestimmt 2 Monaten das ist so schlimm wie geht das weg?!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lupili, 16

Warst du schonmal beim Arzt? Er kann dir Tabletten verschreiben.

Bei mir war es so schlimm, dass ich Kortison bekommen habe. Allerdings bekommst du auch frei zugängliche Medikamente wie Citerizin.

Ein Hausmittelchen ist außerdem:

Etwas Apfelessig, etwas Wasser und Honig zusammenmischen und trinken. Hört sich ecklig an, ist es zum Teil auch kann aber helfen.

Achte außerdem darauf, dass du jeden Abend deine Haare wäscht, damit sich Pollen nicht in dein Kopfkissen festsetzen.

Solltest du noch keinen Allergietest gemacht haben, kannst du auch einen (am besten im Herbst oder Winter) machen, damit du weißt gegen was du dich schützen musst.

Kommentar von Bl4ckD3sire14 ,

mach ich Danke ;)

Antwort
von FelixFoxx, 10

Nach der Graspollensaison verschwinden die Symptome erst einmal. Geh bitte zum Allergologen, der kann Dir Medikamente aufschreiben, die die Symptome unterdrücken. Oder Du machst eine Hyposensibilisierung.

Antwort
von Worf3333, 12

Ceterizin ist ja meist das Mittel der Wahl. Warst du denn beim Arzt?

Der Heuschnupfen wird aufhören, wenn die Pflanzen auf die du allergisch reagierst nicht mehr blühen und somit keine Pollen mehr in der Luft verteilen.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Frag einen Arzt oder Apotheker?

Antwort
von silberwind58, 21

Zum Arzt gehen,der hilft Dir weiter!

Antwort
von TheAdmiral777, 8

Bleibt normal länger, geh doch mal zum Arzt

Antwort
von CrazyBunny4, 6

Heuschnupfen kannst du nicht wegzaubern aber du kannst mit einigen Mittelchen nachhelfen.

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/cetirizin-adgc-filmtabletten-100-st-k...

Die Cetirizin ADGC finde ich am wirkungsvollsten.

Ich Niese gelegentlich noch und ab und zu läuft meine Nase aber meine Augen Jucken und brennen überhaupt nicht wenn ich die Tabletten nehme.

Eigentlich heißt es, man soll eine am Tag nehmen aber ich nehme Zwei am Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten